Samsung Galaxy Note 4: Leak führt 22 Modelle auf

6
Galaxy Note 3 (© 2014 CURVED )

Samsung ist dafür bekannt, zahlreiche Varianten von seinen Smartphones auf den Markt zu bringen. Das wird offenbar auch auf das Galaxy Note 4 zutreffen: Der bekannte Blogger @evleaks hat am Samstag eine Aufstellung aller bislang geplanten Varianten über Twitter veröffentlicht – und das sind eine ganze Menge.

Auf der Liste werden insgesamt 22 Modelle für unterschiedliche Länder und Mobilfunkprovider aufgeführt, ohne dass auf alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten eingegangen wird. Deutlich wird aber, dass das Samsung Galaxy Note 4 je nach Land und Anbieter mit 16 oder 32 GB Speicher erhältlich sein wird – eine Variante mit 64 GB ist also zumindest vorerst nicht geplant. Laut Liste wird es das Smartphone in zwei Farben geben, nämlich in Schwarz und Weiß. Nach bisherigen Leaks und Gerüchten ist aber davon auszugehen ist, dass die aufgeführten Modelle in jeweils mehreren Varianten erhältlich sein könnten, was zum Beispiel den Prozessor oder auch den Bildschirmtyp anbelangt.

Technische Ausstattung des Samsung Galaxy Note 4

In den vergangenen Tagen häuften sich die Leaks zu dem Samsung Galaxy Note 4 wieder: Bislang ist davon auszugehen, dass die Koreaner das Smartphone im September auf den Markt bringen – einige Gerüchte gehen von dem 3. September als Release-Termin aus, andere vermuten eine Vorstellung auf der IFA 2014 in Berlin (5. bis 10. September).

Nach bisherigem Kenntnisstand erwartet uns ein Smartphone mit einem 5,7-Zoll-Display, verraten Leaks 3 GB Arbeitsspeicher, eine Rückkamera mit 16 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 3,68 Megapixeln.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!