Etwa ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Galaxy Note 8 aussehen könnte.
Schon nach wenigen Momenten wird klar, dass es den Machern des Videos nicht darauf ankam, ihr Konzeptmodell mit möglichst spannenden Neuerungen auszustatten. Auffälligste Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell ist die neue Anordnung der Dualkamera auf der Rückseite des erdachten Galaxy Note 9. Dass Samsung wirklich zu einem vertikal ausgerichteten Ensemble tendieren wird, ist wahrscheinlich, zumal der Hersteller diesen Schritt schon beim Galaxy S9 unternommen hat.
Mehr Speicher und Akku
Notwendig wäre die Neuausrichtung zumindest bei diesem Galaxy-Note-9-Konzept eigentlich nicht, da die Künstler von DBS offenbar ohnehin einen Fingerabdrucksensor im Display-Glas auf der Vorderseite erwarten. Der Bildschirm könnte laut den Machern des Videos außerdem wohl noch ein Stück größer werden: Die Ränder am oberen und unteren Ende des Displays sind noch etwas schmaler gehalten als noch beim Galaxy Note 8.
Optisch erinnert das Konzeptmodell vom Galaxy Note 9 ansonsten stark an seinen Vorgänger, auch wenn die Künstler den Einblendungen zufolge im Innern eine deutlich stärkere technischen Ausstattung erwarten: Der interne Speicher soll 128 GB groß sein, der Arbeitsspeicher auf 8 GB anwachsen und auch die Akkukapazität von 3850 mAh übersteigt die des Vorgängers klar. Wir sind gespannt, wie nah das Konzept am echten Galaxy Note 9 ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.