Samsung Galaxy Tab S3 erscheint Anfang 2017

65
(© 2016 Twitter/Evan Blass )

Was dauert da bloß so lange? Gerüchte gibt es über Samsungs neue Premium-Tablets der Tab-S-Reihe schon SamMobile, dass wir das Galaxy Tab S3 erst im ersten Quartal 2017 erwarten sollten. Wurde Samsung aufgehalten?

Im Mai 2016 soll das Galaxy Tab S3 bereits von der chinesischen Zertifizierungseinrichtung TENAA überprüft worden sein. Scharfe Bilder von den beiden Farbvarianten und weitere Informationen über die technische Ausstattung des Samsung-Tablets machten einen Monat später die Runde. Es scheint, als wäre das Gerät längst fertig. Wieso lässt sich Samsung also so viel Zeit?

Das Note 7 könnte schuld sein

Erste Gerüchte ließen einen Release mit der Gear S3-Smartwatch auf der IFA 2016 vorgestellt werden sollen. Nun ist das Galaxy Tab S3 weder in der kleinen Variante mit 8-Zoll-Display noch mit dem größeren 9,7-Zoll-Bildschirm erschienen – und schuld daran ist womöglich das Galaxy Note 7.

Die ersten Berichte über brennende Note 7-Phablets kamen schon vor einigen Wochen auf. Anschließend zog sich das Debakel um Rückruf-Aktionen und Austauschgeräte hin, das wir Euch chronologisch zusammengefasst haben. Es wäre verständlich, wenn Samsung sich als Notfall-Maßnahme selbst einen Release-Stopp auferlegt hätte, bis alle Fragen geklärt sind und die Lage sich beruhigt hat. Die Chance, dass ein Galaxy Tab S3 zum Kassenschlager wird, wenn in Medien täglich von brennenden Samsung-Geräten die Rede ist, dürfte schließlich recht gering sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!