Auf dem MWC 2018 stellte Sony das Xperia XZ2 und das Xperia XZ2 Compact vor. Die Enthüllung des Xperia XZ2 Premium könnte im Rahmen der im September stattfindenden IFA 2018 folgen, berichtet GizmoChina. Außerdem seien online mutmaßliche technische Spezifikationen aufgetaucht.
Diese seien einer Entwicklercode-Datei entnommen und verrieten unter anderem interessante Details über das Display des Xperia XZ2 Premium. Angeblich soll es sich um einen 4K-Bildschirm handeln, der eine Auflösung von 4360 x 2160 Pixeln bietet. Das Seitenverhältnis soll 18:9 betragen. Außerdem spekuliert GizmoChina, dass das Display 6,01 Zoll groß sein und Sony dabei auf LCD- statt auf OLED-Technologie setzen werde.
XZ2 Premium: Android P ab Werk?
Der Code-Auszug soll ebenfalls andeuten, dass Sony das Xperia XZ2 Premium bereits mit Android P ausliefern wird. Von der kommenden Version des Google-Betriebssystems gibt es bereits die bessere Unterstützung für Displays sein, die eine Notch aufweisen. Hinweise darauf, dass das Sony-Flaggschiff dieses Design-Element von dem iPhone X übernehmen wird, gibt es bislang aber nicht.
Dass Sonyder angekündigten 4K-OLED-Displays verbaut. Sollte das Xperia XZ2 Premium tatsächlich nur einen LC-Screen erhalten, wäre das zumindest eine kleine Enttäuschung. Denn einen solchen Bildschirm mit 4K-Auflösung bietet bereits der Vorgänger. Unabhängig davon, welche Technologie zum Einsatz kommt, dürfte der Display-Rand aber deutlich schmaler ausfallen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.