Threema optimiert für Tablets und Wearables: Die Android-App des beliebten Messenger-Dienstes hat am 8. Dezember ein Update erhalten. Die neue Version behebt Fehler und erscheint nun im für Android 5.0 Lollipop typischen Material Design, doch damit nicht genug.
Auch in Bezug auf die Funktionen bringt das Threema-Update für Android Neuerungen mit sich: So könnt Ihr ab jetzt innerhalb der Kontaktliste nach bestimmten Empfängern suchen und auch Kontakte ausblenden, die länger als drei Monate inaktiv sind, berichtet Caschys Blog. Außerdem gibt es einen neuen Dialog für Bildausschnitte und kombinierte Benachrichtigungen samt Vorschau, die Euch anzeigen, wie viele neue Nachrichten in einem Chat eingegangen sind. Die neue Version könnt Ihr auch direkt aus dem Google Play Store herunterladen.
Die Konkurrenz schläft nicht
Mit dem Update versucht Threema weiterhin, sich von Konkurrenten wie WhatsApp und dem Facebook Messenger abzuheben. Erst vor Kurzem erschien die Messenger-App auch für Windows Phone, um einen weiteren Kundenkreis zu erschließen. Der Erfolg gibt dem Konzept des Herausgebers recht: Erst unlängst wurde Threema von Apple zur besten Topseller-App unter den kostenpflichtigen Anwendungen 2014 gekürt.
Gerade WhatsApp wird von Threema seit Längerem angegriffen: So kritisierte das Start-up-Unternehmen trotz der kürzlich von uns vorgestellten Messenger-Dienste interessieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.