Update für den Krypto-Messenger: Die iOS-Version von Threema soll bald in einer neuen Version erhältlich sein. Nach der Aktualisierung könnt Ihr über die App auf dem iPhone bei Bedarf auch animierte GIFs versenden.
Die Meldung dürfte viele Nutzer von Threema freuen – sind doch GIFs mittlerweile in fast allen Messengern ein häufig verwendetes Medium. Nach dem Update auf Version 2.6.2 sollten die animierten Bilder automatisch in den sogenannten Chat Bubbles angezeigt werden, berichtet Caschys Blog. Die neue Version der iOS-App steht derzeit noch nicht im App Store oder bei iTunes zur Verfügung; bis zum Release sollte es aber nicht mehr lange dauern.
Längere Videos verschicken
Eine weitere Änderung durch das Update betrifft die Videos, die Ihr über Threema versendet: Diese können nun bis zu 15 Minuten lang sein – abhängig von der Qualität. In sehr hoher Auflösung sollen die Videos immerhin bis zu 3 Minuten lang sein dürfen. Zudem bringt die Aktualisierung Bug-Fixes und einen überarbeiteten Dateimanager mit, der das Verschicken von Dateien und Medien aller Art ermöglicht.
Das letzte Update für die iOS-Version von Threema ist Anfang Februar 2016 erfolgt. Neben Änderungen im Design hatte die letzte Version die Möglichkeit gebracht, mit nur einem Zeichen Ablehnung oder Zustimmung zu signalisieren – Daumen hoch oder Daumen runter. Das Update davor von November 2015 hatte eine optimierte Übersicht für Gruppenchats sowie eine verbesserte Suchfunktion mitgebracht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.