Die Kamera in Apples iPhone 6 wird ein Stück aus dem Gehäuse herausragen, das bewies die Keynote. Wie nun allerdings The Verge auffiel, haben sich ein paar Grafikdesigner bei Apple offenbar noch nicht mit dem Design-Element anfreunden können: Auf manchen der offiziellen Produktabbildungen ist der hervorstehende Kameraring nicht zu sehen.
Es sieht so aus, als hätte Apple bei einigen der Abbildungen auf seiner Produktseite die Kamera abgeschnitten: So zeigt eine Detail-Aufnahme das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus von der Seite und erweckt dabei den Anschein, dass die Kamera doch wie bei vorherigen Modellen vollständig im Gehäuse verschwindet. Dass dies aber wirklich nicht der Fall ist und das Bauteil ein kleines Stück hervorragt, beweisen andere Bilder weiter unten auf der Seite.
Is Apple ashamed of the iPhone 6's protruding camera lens? http://t.co/C8hsbFNPsw pic.twitter.com/70PqyDWAuA
— Cult of Mac (@cultofmac) 15. September 2014
Ob der hervorstehende Ring der iPhone 6-Kamera versehentlich entfernt oder aber bewusst wegretuschiert wurde, kann natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Tatsache, dass Fotos mit und ohne Ring teils direkt nebeneinander zu finden sind, lassen eine Absicht aber etwas unsinnig erscheinen.
Auf der Produktseite des iPhone 6 heißt es, das noch dünner gewordene Smartphone soll eine "glatte, durchgehende Form" aufweisen. Die hervorstehende Kamera passt nicht ganz in dieses Bild. Es bleibt abzuwarten, wie Apple auf die Situation reagieren wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.