Mittlerweile könnten Apple-Jünger glauben, dank Leak-Bildern bereits sämtliche Details des iPhone 6 zu kennen. Auf einem neuen Schaubild des Smartphones ist nun allerdings eine herausragende Kamera zu sehen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Über die Kameras des iPhone 6 gibt es bis zur offiziellen Enthüllung des Apple-Smartphones noch keine gesicherten Details hinsichtlich Auflösung oder 3D-Unterstützung. Womöglich werden sich die Käufer beim Release des neuen Flaggschiffs der Kalifornier aber mehr mit dem Aussehen der Rückkamera als mit Megapixeln beschäftigen: GforGames hat auf der taiwanesischen Webseite Apple Club einen vermeintlichen Bauplan des iPhone 6 entdeckt, der einen hervorstehenden Ring um die Kamera zeigt.
Auffälliger Kameraring bei beiden iPhone 6-Modellen?
Bei einer vermeintlichen Dicke von 7 Millimetern würde die vorspringende Kamera mit 0,67 bis 0,77 Millimeter tatsächlich deutlich auffallen. Wirklich neu sind die Gerüchte über eine vorstehende Kamera beim kommenden Apple-Smartphone allerdings nicht. Auch auf Leak-Bildern war der prägnante Kameraring in der Vergangenheit bereits aufgetaucht. Während jedoch zunächst von einem exklusiven Design-Detail der 5,5-Zoll-Variante die Rede war, gehört der Kameraring in dem Bauplan der 4,7-Zoll-Version.
Bessere Kameras brauchen mehr Platz
Ansonsten ist über die Kamera des iPhone 6 bis zur offiziellen Vorstellung auf der Apple-Keynote am 9. September nur wenig bekannt. Gemunkelt wurde jedoch unter anderem, dass das iPhone 6 Apple jedoch an der Auflösung der Rückkamera schrauben sollte und gleichzeitig sein neues Flaggschiff noch dünner macht, scheint ein vorspringender Kamerasensor durchaus denkbar. Ebenfalls möglich wäre es, dass der hervorstehende Ring in Zukunft als Befestigungspunkt für separat erhältliche Kamera-Objektive dienen soll.