Galaxy Unpacked: Samsung-Event heute im Livestream verfolgen

Galaxy Fold Test
Galaxy Fold Test (© 2019 CURVED )

Heute ist es so weit: Samsung wird auf dem angekündigten Galaxy-Unpacked-Event im Live-Stream neue Hardware vorstellen. Wir verraten euch hier, wo und wann genau ihr das August-Event verfolgen könnt und was wir erwarten.

Update, 11. August, 17:00 Uhr: Mittlerweile hat Samsung die neuen Geräte enthüllt. Nun sind das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Flip 3 offiziell. Der größte Kracher sind hier die neuen Preise. Das Flip 3 gibt es etwa zum Preis eines "herkömmlichen" Flaggschiffs. Alle Infos findet ihr in unserer Übersicht zu den Samsung-Neuvorstellungen.
Samsung Galaxy Z Flip 3
Das neue Samsung Galaxy Z Flip 3 ist offiziell und kostet erstaunlich wenig (© 2021 Samsung )

Einmal mehr in diesem Jahr lädt Samsung diesmal im August zum Galaxy Unpacked Event 2021. Genauer gesagt: Am heutigen Mittwoch, den 11. August, um 16:00 Uhr deutscher Zeit stellt der südkoreanische Hersteller neue Produkte der Galaxy-Familie vor. Verfolgen könnt ihr den Galaxy-Unpacked-Livestream unter anderem über den YouTube-Kanal von Samsung.

Samsung Galaxy Unpacked im Livestream: Hier werden die neuen Geräte gezeigt

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Samsung findet ihr bereits den angekündigten Livestream zum Galaxy-Unpacked-Event. Wir haben die Übertragung oben für euch eingebunden. Nachdem der Countdown abgelaufen ist, könnt ihr ganz einfach auf den Play-Button drücken und das Samsung-Event streamen.

(© 2025 CURVED )

Alternativ findet ihr die Übertragung nach eigener Aussage auch im deutschen Samsung Newsroom oder direkt auf einer speziellen Samsung-Unpacked-Seite. Wer im Anschluss an das Event zusätzliche Infos direkt zugeschickt bekommen will, kann sich hier auch registrieren. Natürlich halten wir euch auf CURVED ebenfalls mit Informationen zu den neuen Galaxy-Geräten auf dem Laufenden.

Samsung-Event: Galaxy Fold, Flip, Watch und mehr – das könnte euch erwarten

Schon lange vor der offiziellen Ankündigung des Events brodelte die Gerüchteküche mit unzähligen Leaks zu verschiedenen Produkten, deren Vorstellung mittlerweile als praktisch gesetzt gelten, wie Präsident TM Roh teilweise bestätigte. Neben neuen Smartphones sollen auch Smartwatches und Kopfhörer auf dem Programm stehen. Folgende Geräte könnte Samsung „auspacken“:

Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3:

Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 2 gilt als eine Hauptattraktion des Events. Das Klapp-Handy mit Tablet-Funktion zeigte sich bereits auf Bildern und auch zur Ausstattung sind Details durchgesickert. Am spannendsten dürften die vermutete Frontkamera unter dem Display und die S-Pen-Unterstützung sein. Außerdem könnte Samsung das futuristische Galaxy Z Fold 3 endlich günstiger machen und somit für den Mainstream vorbereiten.

Der „kleine Bruder“ des Fold ist das Galaxy Z Flip. Das neue Galaxy Z Flip 3 gilt ebenfalls als sicherer Kandidat in Samsungs Präsentation. Eine neue Frontkamera wird hier nicht erwartet. Hingegen könnte das äußere Display auf 1,2 Zoll anwachsen. Auch hier soll zudem ein spezieller S-Pen nutzbar sein.

Galaxy Watch 4

Auch für neue Smartwatches dürften wir zu Gesicht bekommen. Samsung wird wohl erneut auf ein Duo aus einer Fitness-orientierten und einer eleganten Variante setzen. Der potenzielle Game-Changer könnte diesmal vor allem das neue Betriebssystem Wear OS sein. Durch eine engere Kooperation mit Google sehen wir vermutlich den Abschied von Tizen OS.

Galaxy Buds 2

Leaks zeigten die Galaxy Buds 2 vorab auf Bildern. Die Weiterentwicklung der Earbuds mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis bringt wohl ein moderneres Design mit sich, das an die Galaxy Buds Pro erinnert. Als neues Feature steht die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) im Raum.

Welche Produkte dann tatsächlich vorgestellt werden, erfahren wir erst während des Events. Im Anschluss versorgen wir euch auf CURVED natürlich mit den interessantesten Informationen zu den wichtigsten Produkten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema