Die Entwickler von WhatsApp arbeiten an Sprachanrufen für Gruppen – das berichtet WABetaInfo. Das neue Feature rolle mit einem künftigen Update aus, allerdings wohl nicht mehr in diesem Jahr.
Derzeit arbeite WhatsApp lediglich intern an den Gruppen-Sprachanrufen, eine Veröffentlichung sei in absehbarer Zeit unwahrscheinlich. Den Entwicklungsaufwand für ein solches Feature bezeichnet WABetaInfo als vergleichsweise hoch, zumal etwa der Rollout der Rückruf-Funktion Vorrang habe. Telefonkonferenzen mit WhatsApp seien daher frühestens 2018 zu erwarten.
Gruppen-Sprachanrufe noch in frühem Entwicklungsstadium
Vorzeigbare Details gebe es bislang nicht, womöglich befindet sich das Feature noch in der Planungsphase für abgesegnete Neuerungen. WABetaInfo weist jedoch darauf hin, dass man nur absolut sichere Informationen weitergebe – wie es etwa bei WhatsApp für iPads der Fall sei. Sobald es erste vorzeigbare Ergebnisse gebe, wolle man auch diese veröffentlichen. Intern scheinen die Macher von WhatsApp an vielen Projekten zu arbeiten.
Neben der bereits erwähnten Rückruf-Funktion und den Gerüchten zur iPad-Version sollen etwa Sticker und exklusive Emojis in die Messenger-App kommen. Demnach könnt Ihr Euren Freunden bald Piktogramme in Form von Brokkoli, eines Igel, Gehirns oder Schlittens schicken. Wie bei den Sprachanrufen für Gruppen stehe allerdings noch kein Release-Termin fest. Immerhin gibt es offenbar schon vorzeigbares Material, sodass der Rollout wohl noch vor den Gruppen-Sprachanrufen erfolgen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.