Nun geht es Schlag auf Schlag: Nachdem Xiaomi selbst ein Foto des Mi Mix 3 geteilt hat, ist nun ein Video aufgetaucht. Darin soll das neue Top-Smartphone aus China zu sehen sein – inklusive des mysteriösen Kamera-Moduls.
Das Video, das ihr über diesem Artikel findet, zeigt angeblich das Mi Mix 3 in Aktion. Sollte es authentisch sein, bestätigt es unter anderem das Design mit dem nahezu randlosen Display – ohne Notch. Außerdem ist zu sehen, wie der Nutzer das Kamera-Modul mit dem Zeigefinger nach oben schiebt. Um diesen Mechanismus zu ermöglichen, ist offenbar zumindest ein Teil der Rückseite beweglich.
Start bereits im Oktober 2018
Mit dem Mi Mix 3 hat Xiaomi bereits auf der IFA 2018 für Furore gesorgt, da der Bildschirm wirklich nur von hauchdünnen Rändern eingefasst wird. Der Schiebe-Mechanismus macht dies möglich, da auf diese Weise keine Notch für die Sensoren und die Frontkamera benötigt wird. Allerdings kann sich so eine Technologie nachteilig auf die Stabilität des Smartphones und den Schutz gegen Wasser und Schmutz auswirken. Ob dies so ist, werden Praxistests nach der Veröffentlichung zeigen.
Lange werden sich interessierte Nutzer nicht mehr gedulden müssen, ehe sie das Xiaomi Mi Mix 3 zu Gesicht kriegen: Wie das Unternehmen auf der IFA in Berlin verkündet hat, soll das Smartphone noch im Oktober 2018 erscheinen. Die ausführliche Vorstellung des außergewöhnlichen Gerätes findet vermutlich sogar schon Mitte September statt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.