Xiaomi Mi5s mit Snapdragon 821 im Benchmark aufgetaucht

58
(© 2016 CURVED )

Erst im März 2016 hat Xiaomi GizmoChina berichtet.

Bisher handelte es sich bei allen Hardware-Details zum Xiaomi Mi5s um Gerüchte aus anonymen Quellen. Der Eintrag in der Datenbank von Antutu liefert hingegen erstmals eine glaubwürdige Bestätigung für einige der vermuteten Daten. Besonders hervorzuheben ist hierbei der verbaute Chipsatz. Dabei handelt es sich offenbar um den neuen Snapdragon 821, der bislang lediglich für das ZenFone 3 Deluxe von Asus bestätigt wurde. Etwas merkwürdig erscheint die Wahl des Chipsatzes, weil Xiaomi im Vorgängermodell Mi4s nur den Snapdragon 808 einsetzt.

Mit Force Touch und Ultraschall-Fingerabdrucksensor?

Neben dem verwendeten Chipsatz bestätigt der Benchmark-Eintrag auch die Full-HD-Auflösung des Bildschirms, die uns allerdings weniger überrascht: Auch das aktuelle Flaggschiff, das Xiaomi Mi5, besitzt entgegen des Trends zum QHD-Display nur einen Bildschirm mit der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Da das Display im Mi5s nur eine Bildschirmdiagonale von 5,15 Zoll besitzen soll, ist das aber auch vollkommen ausreichend.

Zuletzt erfahren wir noch, dass Xiaomi offenbar Android 6.0.1 auf dem Mi5s vorinstalliert hat. Ein Update auf Android 7.0 Nougat könnte später natürlich noch folgen. Weitere Ausstattungsmerkmale, die leider nicht im Benchmark erfasst werden, sind beispielsweise eine Dual-Kamera, die Force Touch-Unterstützung des Displays und ein spezieller Ultraschall-Fingerabdrucksensor. Der Arbeitsspeicher soll Gerüchten zufolge ganze 6 GB groß sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!