Acer Liquid Jade Primo: Die Lumia 950-Alternative ist da

Acer Liquid Jade Primo
Acer Liquid Jade Primo (© 2016 CURVED )
37

Continuum auch ohne Lumia 950: Das Acer Liquid Jade Primo ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich. Wie im Vorfeld bereits bekannt wurde, kostet das Oberklasse-Smartphone hierzulande 599 Euro – inklusive Display-Dock.

Zu diesem Preis war es in dieser Ausstattung der Hosentaschen-PC" bereits überzeugen. Die inneren Werte lesen sich dementsprechend: Das Herzstück des Phablets mit 5,5-Zoll-Full-HD-Display ist ein Snapdragon 808 dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Seite stehen. Wer mehr Platz für eigene Daten benötig, rüstet bis zu 128 GB per microSD-Karte nach. Mit 21 MP schießt die Hauptkamera hochauflösende Fotos.

Mit Display-Dock zum Office-PC

Dank vorinstalliertem Windows 10 Mobile als Betriebssystem und der notwendigen Hardware beherrscht das Liquid Jade Primo zudem Continuum. Diese Funktion ist bislang den Microsoft-Topmodellen Microsoft Lumia 950 und Microsoft Lumia 950 XL vorbehalten gewesen. Via Display-Dock lässt sich das Smartphone nämlich an einen Monitor anschließen und mit Maus und Tastatur versehen, sodass Ihr quasi einen Office-PC zum Mitnehmen habt. Weniger leistungsstarke Geräte wie das Lumia 650 unterstützen diese Funktion hingegen nicht.

Programme aus Microsofts Universal App Store laufen dann nahtlos auf allen Windows 10-Geräten, sei es ein Desktop-PC, ein Microsoft Surface Pro 4 oder das Acer Liquid Jade Primo – etwa Office 365. Als separates Gadget kostet das Display-Dock rund 120 Euro, während das Liquid Jade Primo ohne Dock 569 Euro kosten soll. Solltet Ihr die Wahl haben, scheint das Bundle also die lohnenswertere Variante zu sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema