Continuum auch ohne Lumia 950: Das Acer Liquid Jade Primo ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich. Wie im Vorfeld bereits bekannt wurde, kostet das Oberklasse-Smartphone hierzulande 599 Euro – inklusive Display-Dock.
Zu diesem Preis war es in dieser Ausstattung der Hosentaschen-PC" bereits überzeugen. Die inneren Werte lesen sich dementsprechend: Das Herzstück des Phablets mit 5,5-Zoll-Full-HD-Display ist ein Snapdragon 808 dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Seite stehen. Wer mehr Platz für eigene Daten benötig, rüstet bis zu 128 GB per microSD-Karte nach. Mit 21 MP schießt die Hauptkamera hochauflösende Fotos.
Mit Display-Dock zum Office-PC
Dank vorinstalliertem Windows 10 Mobile als Betriebssystem und der notwendigen Hardware beherrscht das Liquid Jade Primo zudem Continuum. Diese Funktion ist bislang den Microsoft-Topmodellen Microsoft Lumia 950 und Microsoft Lumia 950 XL vorbehalten gewesen. Via Display-Dock lässt sich das Smartphone nämlich an einen Monitor anschließen und mit Maus und Tastatur versehen, sodass Ihr quasi einen Office-PC zum Mitnehmen habt. Weniger leistungsstarke Geräte wie das Lumia 650 unterstützen diese Funktion hingegen nicht.
Programme aus Microsofts Universal App Store laufen dann nahtlos auf allen Windows 10-Geräten, sei es ein Desktop-PC, ein Microsoft Surface Pro 4 oder das Acer Liquid Jade Primo – etwa Office 365. Als separates Gadget kostet das Display-Dock rund 120 Euro, während das Liquid Jade Primo ohne Dock 569 Euro kosten soll. Solltet Ihr die Wahl haben, scheint das Bundle also die lohnenswertere Variante zu sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.