Adidas miCoach Fit Smart: Neues Wearable für Google Fit

Adidas micoach Fit Smart
Adidas micoach Fit Smart (© 2014 Keller Sports )
6

Ein neues Wearable kommt offenbar von Adidas: Gerüchten zufolge veröffentlicht der Sportartikelhersteller Adidas demnächst einen Fitness-Tracker mit dem Namen miCoach Fit Smart. Optisch wirkt das Gerät wie eine Mischung aus Nikes Fuelband und dem bereits existierenden Adidas-Modell micoach Smart Run.

Die Optik des miCoach Fit Smart erinnert mehr an eine Uhr als an ein Smartband – auch wenn das Wearable im Gegensatz zur miCoach smart Run keinen LCD-Bildschirm besitzt, sondern lediglich ein Display mit LED-Punkten, wie engadget analysiert. Auf der Rückseite des Gerätes ist zudem ein Infrarot-Sensor zu erkennen, der zur Erfassung der Herzschlagfrequenz dienen könnte. Per Bluetooth 4.0 sollen die erfassten Daten an das Smartphone übertragen werden.

Ersatz für das Fuelband?

Mit dem Smartband miCoach Fit Smart könnte Adidas die Lücke schließen, die Konkurrent Nike mit der auf Software konzentrieren wolle – in Zusammenarbeit mit Apple.

Demgegenüber kooperiert Adidas für das miCoach Fit Smart offensichtlich mit Google, worauf nicht nur das "Fit" im Namen hinweist. Auf der I/O-Entwicklerkonferenz am 25. Juni hatte der Suchmaschinenriese nämlich offiziell verlauten lassen, dass Adidas zu den Partnern beim Google Fit-Programm gehören wird. Demnach wird das Wearable wahrscheinlich seine Daten auch an die Gesundheits-Plattform von Google übertragen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema