Als Apple die September 2016 präsentierte, sollte der Release eigentlich schon einen Monat später erfolgen. Dieser Plan wurde offenbar verworfen und der Verkaufsstart auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben – ohne Angabe von Gründen.
Gerüchten zufolge sollte die Auslieferung der kabellosen Ohrhörer hierzulande Tech Crunch einen Unternehmenssprecher.
AirPods mit Hard- oder Softwarefehler?
Wie es scheint, sind kurz vor Release unvorhergesehene Probleme mit den AirPods aufgetreten. Ob die Ursache in der Hard- oder Software liegt, bleibt offen. Berichte über Unzulänglichkeiten in beiden Kategorien gab es aber schon im Vorfeld von Journalisten, die ein Vorserienmodell erhalten haben. Auf Twitter postete der spanische Journalist Angel Jimenez beispielsweise ein Bild seiner AirPods, bei denen ein plötzlich aufgetretener Spalt am Ohrhörer zu sehen ist.
Tech Crunch selbst erwähnt auch "Bugs und Schwächen", hatte diese bislang aber den Preview-Modellen zugeschrieben. Wann iPhone-Besitzer und Android-Nutzer die smarten Ohrenstöpsel kaufen können, bleibt daher zunächst offen. Vielleicht liefert Apple ja einen Hinweis auf einen neuen Release-Termin auf dem "Hello Again"-Event, wenngleich das eigentlich der MacBook Pro (2016) vorbehalten scheint.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.