Amazon Echo: Update lässt Euch mit anderen Alexa-Nutzern telefonieren

Amazon Echo und Echo Dot
Amazon Echo, Echo Dot (© 2016 CURVED )

Amazon hat ein neues Update für Amazon Echo und Echo Dot ausgerollt, das sich speziell an Nutzer in Deutschland und Großbritannien richtet. Mit der neuen Software dürfen nun nämlich auch sie über Amazons Echo-Lautsprecher und Geräte mit installierter Alexa-App telefonieren und Sprachnachrichten austauschen.

Amazon hatte es bereits die Alexa-App auf ihrem iPhone oder Android-Smartphone installiert haben.

Später auch mit Video

Eine wichtige Einschränkung bei dem Feature ist allerdings, dass Ihr wirklich nur andere Echo-Geräte oder aber Smartphones mit installierter Alexa-App kontaktieren könnt. Die Eingabe von Telefonnummern aus dem Fest- oder Mobilfunknetz ist nicht möglich. Genau hier dürfte aber das kürzlich angekündigte Echo Connect ins Spiel kommen.

Wer Videotelefonate führen möchte, aber bestehende Plattformen wie Facetime, Skype und Co. ablehnt, der könnte sich vielleicht darüber freuen, dass Amazon auch an diesem Feature arbeitet. Mangels eines Displays werden Echo und Echo Dot die Funktion zwar nicht unterstützen, das bald auch in Deutschland verfügbare Amazon Echo Show mit eingebautem Bildschirm beherrscht die Videochats aber.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema