Amazon stoppt Verkauf des Fire TV: Neue Streaming-Box erwartet

Die aktuelle Generation von Fire TV wird von Amazon derzeit nicht mehr verkauft
Die aktuelle Generation von Fire TV wird von Amazon derzeit nicht mehr verkauft(© 2015 Amazon)

Aktuell gibt es schlechte Nachrichten für Euch, wenn Ihr die Set-Top-Box Fire TV von Amazon kaufen wollt: Das Versandhaus hat das Produkt vom Markt genommen. Dies dürfte allerdings darauf hindeuten, dass demnächst ein Nachfolger erscheint. Vor wenigen Tagen sind Bilder ins Netz gelangt auf denen sogar zwei Nachfolger-Modelle zu sehen sind.

Auf der Webseite von Amazon könnt Ihr Fire TV derzeit nur generalüberholt erwerben. Die entsprechende Neuware ist mit dem Hinweis "Derzeit nicht verfügbar" versehen – ohne Datumsangabe, ab wann das Produkt wieder erhältlich ist. Demnach könnte Amazon schon in wenigen Tagen neue Modelle in den Handel bringen.

Würfel mit Alexa

Einem Leak zufolge entwickelt Amazon sogar zwei neue Ausführungen von Fire TV. Eines der Modelle sieht wohl wie ein Würfel aus und besitzt angeblich einen Lautsprecher und ein Mikrofon. An Bord sei die Assistenz Alexa: Es handelt sich womöglich um einen Hybrid aus Set-Top-Box und Amazon Echo, den Ihr auch dann nutzen könnt, wenn Euer Fernseher ausgeschaltet ist.

Neben diesem Modell wird eine kleinere Variante des Fire TV erwartet, die vermutlich eine einfache Neuauflage der aktuellen Generation des Gadgets darstellt. Wie teuer die beiden Varianten sein werden, ist noch nicht bekannt. Zumindest das Modell in Würfel-Form dürfte aber um die 120 Euro kosten: Amazon bietet derzeit die generalüberholte Ausführung des Fire TV mit 4K-Support bereits zum Preis von knapp 85 Euro an, für ein neues Exemplar lag die unverbindliche Preisempfehlung bei ungefähr 100 Euro.

Weitere Artikel zum Thema
Razer Phone im Test: das Gamer-Smart­phone [mit Video]
Alexander Kraft
Edle Optik: Die mattschwarze Rückseite aus Aluminium verleiht dem Razer Phone einen wertigen Look.
Die Marke "Razer" ist vor allem bei Gamern bekannt. Das Razer Phone bietet aber ein paar Features, die es nicht nur für Gamer interessant macht.
Noch vor Android Oreo: Nokia 8 erhält Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido2
Das Nokia 8 erhält das Sicherheitsupdate für November 2017
HMD Global rollt offenbar gerade das aktuelle Android-Sicherheitsupdate für das Nokia 8 aus. Dieses soll unter anderem die KRACK-Lücke schließen.
Es war nicht Meli­sandre: Wer hat Jon Snow wirk­lich aufer­ste­hen lassen?
Sandra Brajkovic
Game of Thrones
Melisandre und ihr Gott des Lichts sind nicht halb so mächtig wie gedacht: Offenbar hat jemand ganz anderes uns Jon Snow zurückgebracht.