Android Lollipop für Galaxy S5 Mini und Note 2 geplant

Her damit !27
Auch das kompakte Galaxy S5 Mini erhält Android Lollipop
Auch das kompakte Galaxy S5 Mini erhält Android Lollipop(© 2014 CURVED)

Samsung bezieht offenbar auch das Galaxy S5 Mini sowie das bereits zwei Jahre alte Galaxy Note 2 weiterhin in seine Update-Planungen mit ein. Wie die offizielle Webseite von Samsung Finnland verrät, sollen beide Geräte auch das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.

Die finnische Webseite von Samsung gibt eine Übersicht darüber, welche die aktuelle Android-Version für ein Smartphone oder auch für ein Tablet des Herstellers ist und welche Version als nächstes folgen wird. Während bei besonders alten Geräten wie dem Galaxy S2 beispielsweise für die nächste Version "keine Informationen" bereitstehen, ist für das Galaxy S5 Mini und das Galaxy Note 2 bereits das Update auf Android 5.0 Lollipop aufgeführt. Wie erwartet ist dies natürlich auch bei den aktuellen Modellen Galaxy Note 4 und Galaxy Alpha der Fall.

Kein genauer Termin

Wie für die meisten anderen Geräte, für die das Android Lollipop-Update angekündigt wurde, gilt auch für das Galaxy Note 2 und das Galaxy S5 mini, dass die Aktualisierung vermutlich irgendwann im Laufe des ersten Quartals des kommenden Jahres erscheint. Auch wenn das Galaxy S5 bereits in einigen Regionen ein Update auf die nächste Android-Version erhalten hat, so dürfte es deswegen für dessen kompakten Ableger nicht früher erscheinen. Das Galaxy S5 mini unterscheidet sich in seiner Ausstattung stark vom Galaxy S5, so dass die Updates vermutlich getrennt voneinander entwickelt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
16
Her damit !15Das Galaxy S8 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Es sind Fotos vom Galaxy S8 aufgetaucht, die viele Details bestätigen. Die neuen Bilder zeigen das Gerät zudem in einer glänzenden schwarzen Farbe.
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller2
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten2
Her damit !19Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.