Vorerst kein Nougat-Update für das Galaxy S6: Wer Samsungs Top-Smartphone von 2015 besitzt und sich fragt, wo eigentlich die Aktualisierung auf die neue Android-Version bleibt, bekommt nun zumindest eine Antwort, wenn auch keine befriedigende – der Rollout verzögert sich erneut.
Wie Samsung UK über seinen Twitter-Account schon während des MWC 2017 bekannt gab, wird der Release des Updates auf Android Nougat für das Galaxy S6 und das S6 Edge verschoben. Dem Tweet zufolge sei eine "Überprüfung der Qualität" erforderlich – offenbar gab es also Probleme mit der Software, vermutlich in Form von schwerwiegenden Bugs.
Kein Datum bekannt
Auf die Nachfrage eines Nutzers antwortete Samsung in Großbritannien nun, dass es noch keinen neuen Termin für den Rollout gebe. Das Unternehmen rät, die automatischen Updates auf Galaxy S6 und S6 Edge zu aktivieren, um die Aktualisierung schnellstmöglich zu erhalten. Mitte Februar 2017 hieß es noch, dass die beiden Smartphones Android Nougat bis zum Ende des Monats erhalten könnten.
Das Galaxy S6 und das S6 Edge sind mittlerweile über zwei Jahre alt – dementsprechend ist Android Nougat laut ist zumindest bereits verfügbar.
Hi Manoneet, we're unable to confirm when this update will reach you. Keep auto-update enabled. ^DT
— Samsung Help UK (@SamsungHelpUK) March 6, 2017