Gegensätze ziehen sich an: Ein findiger Tüftler demonstriert erneut, dass sich Android Wear und ein iPhone gut miteinander verstehen können. In einem Video zeigt er eine Moto 360, die einen iPhone-Anruf entgegen nimmt.
Mohammad Abu-Garbeyyeh hat es schon wieder getan. Nachdem der schlaue Kopf bereits vor einiger Zeit ein Video veröffentlicht hat, das zeigt, wie eine Benachrichtigung vom iPhone 6 direkt auf einer Motorola Moto 360 landet, gibt es jetzt einen neuen Clip. Dieser ist für sich genommen zwar nicht allzu spannend, doch er beweist erneut, dass sich Android Wear und ein iPhone durchaus vertragen können.
Moto 360 und das iPhone: die Verbindung steht
In dem gerade Mal 16 Sekunden langen Video seht Ihr eine Moto 360, die neben einem iPhone liegt. Ein Anruf geht ein und schon beginnt die Smartwatch zu leuchten. Wie im bereits zuvor demonstrierten Fall von Benachrichtigungen braucht es auch für dieses Zusammenspiel keinen Jailbreak. Mohammad Abu-Garbeyyeh hat seinen Hack der Öffentlichkeit bisher noch nicht zur Verfügung gestellt. Eventuell feilt er noch an einer optimierten endgültigen Version.
Google selbst soll Gerüchten zufolge tatsächlich an einer Android Wear-Version mit iOS-Unterstützung arbeiten. Doch bis es tatsächlich ganz offiziell so weit ist, dass Apple-Geräte und Android Wear zusammenfinden, zeigt uns der in der Android-Community auch unter seinem Alias MohammadAG bekannte Entwickler ja vielleicht noch weitere ungewöhnliche Paarungen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.