Angelfish und Swordfish: Sind das Googles neue Nexus-Uhren?

Google Android Wear
Google Android Wear (© 2016 AndroidPolice )
7

Unter den Codenamen "Angelfish" und "Swordfish" soll Google an zwei neuen Smartwatches arbeiten. Ein Bild soll die Geräte zeigen.

Google will den Smartwatch-Markt selbst ankurbeln. Eine erste Meldung, nach der das Unternehmen an zwei Nexus-Uhren arbeite, gab es letzte Woche. Jetzt liefert Android Police auf Grundlage von Insider-Informationen ein erstes Bild der Geräte. Es handelt sich dabei weder um ein Pressebild noch um einen anderen Leak. Stattdessen haben sich die Redakteure selbst an Photoshop versucht.

Zwei Uhren, eine runde Sache

Das Display der größeren "Angelfish" genannten Uhr soll 1,71 Zoll messen. Damit wäre die Smartwatch kleiner als die Android Wear 2.0. Kurios: Mit den wechselbaren Mode-Armbändern von Google soll Angelfish nicht kompatibel sein. Stattdessen schließt das Armband an der Uhr ab und ist gar nicht austauschbar.

Anders sieht es bei der kleineren Uhr mit dem Codenamen "Swordfish" aus. Deren Armband sollt Ihr nach Belieben wechseln können. Statt dreien hat sie nur einen Button, ist aber auch kreisrund. Durch die geringere Größe (1,65 Zoll) fallen ein paar Features von Angelfish bei Swordfish dem Rotstift zum Opfer. So soll die Uhr einen kleineren Akku, kein Mobilfunkmodul und kein GPS an Bord haben. Dafür dürfte sie dann günstiger als die große Uhr sein.

Allerdings gibt Android Police zu bedenken, dass die Uhren noch nicht fertig und Änderungen am Design nicht ausgeschlossen sind. Es ebenfalls denkbar, dass Google eine Uhr gar nicht oder verspätet herausbringt. Dementsprechend gibt das Blog seinem eigenem Bild auf der Wahrscheinlichkeitsskala nur 7 von 10 Punkten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema