Apple heißt Beats offiziell in der Familie willkommen

Beats by Dr. Dre: Wie gut sind die Wireless-Kopfhörer, die bald von Cupertino aus vertrieben werden?
Beats by Dr. Dre: Wie gut sind die Wireless-Kopfhörer, die bald von Cupertino aus vertrieben werden? (© 2014 CURVED )
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„Welcome to the family.“ Das steht groß auf einer eigens eingerichteten Seite von Apples Webpräsenz geschrieben. Darunter abgebildet ist das Logo jenes Unternehmens, für das Apple mit satten drei Milliarden Dollar mehr Geld ausgab als für jede andere Firmenübernahme in seiner Geschichte zuvor.

In einem knapp gehaltenen Text heißt Apple seine neue Tochter freundlich in der Apple-Familie willkommen und würdigt die Produkte der beiden Beats-Gründer Dr. Dre und Jimmy Iovine. Sie hätten „Millionen von Menschen dabei geholfen, ihre Verbindung zur Musik zu vertiefen“, heißt es dort. Zudem stellt Apple heraus, dass Musik schon immer einen besonderen Platz in seinem Herzen gehabt habe – und mit dem iPod und iTunes zudem auch einen großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens in diesem Jahrtausend.

Apple kauft weitere Beats-Anteile ein

Kurz vor Apples offizieller Bekanntgabe am Freitag wurde durch einen Bericht von Bloomberg bekannt, dass Apple sich bereits mit 404 Millionen Dollar bei Beats eingekauft hatte. Das Unternehmen aus Cupertino löste gegen diesen Betrag die 13 Prozent Anteil an Beats ab, den das weltweit führende Musik-Label Universal Music über seine Konzernmutter Vivendi hielt.

Im Mai beherrschten Meldungen und grünes Licht für die milliardenschwere Übernahme von Audio-Zubehör-Hersteller Beats Electronics und Musik-Streaming-Dienst Beats Music.

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