Apple Music: Exklusive Inhalte und Videos sollen direkt bei Apple entstehen

WWDC 2015
WWDC 2015 (© 2015 Apple )
10

Apple gibt sich Mühe, seinen neuen Music-Streaming-Dienst Apple Music weiter aufzumotzen. Mittlerweile soll bereits das vierte Musikvideo eines internationalen Stars exklusiv über den Service veröffentlicht werden – und es sieht stark danach aus, als würde Apple hier noch viele weitere folgen lassen.

Angeblich arbeitet das US-Unternehmen nämlich daran, selbst mit den Stars neue Videos zu produzieren. Was deren Labels davon halten, ist nicht klar. Das Gerücht stammt vom Unternehmen Pitchfork, das Apple bei der Zusammenstellung passender Inhalte für Apple Music unterstützt.

Purity Ring, James Bay und Diddy sollen folgen

Sollte Apple wirklich in Eigenregie eine große Menge exklusiver Musikvideos für die Stars erstellen, dann könnte dies womöglich zu einem immer stärkeren Argument für Apple Music und gegen die Konkurrenz von Spotify heranwachsen. Bislang sind bereits die Videos zu "Freedom" von Pharrell Williams, "Phenomenal" von Eminem und "Energy" von Drake exklusiv über Apple Music erschienen. Am Montag, den 13. Juli, soll "Matahdatah Scroll 01 Broader Than a Border" von M.I.A. dazukommen.

Laut Pitchfork soll Apple schon jetzt darauf hinarbeiten, die Liste deutlich zu verlängern. Weitere Künstler, die vermutlich in den nächsten Monaten ebenfalls Videomaterial für Apple Music beisteuern, seien demnach James Bay, Purity Ring und Diddy.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema