Kurios: iPad Air gewinnt MWC-Preis für das beste Tablet

Apple dürfte den GSMA-Award sicherlich feiern, wenn auch nicht auf der Messe in Barcelona.
Apple dürfte den GSMA-Award sicherlich feiern, wenn auch nicht auf der Messe in Barcelona.(© 2014 CURVED)

Bei der jährlich stattfindenden und weltgrößten Mobilfunkmesse MWC in Barcelona gab es gestern eine Überraschung. Obwohl Apple auf der Veranstalung nicht einmal vor Ort war, gewann der US-Konzern mit dem iPad Air in der Rubrik "Bestes mobiles Tablet".

Tragisch für alle anderen Hersteller, die ihre neuen Errungenschaften auf dem Mobile World Congress 2014 vorstellten, war sicherlich die Bekanntgabe des GSMA-Award-Gewinners in der Tablet-Rubrik. Obwohl Sony, Huawei und Co. wirklich einiges zu bieten hatten, sackte Apple mit seinem iPad Air den prestigeträchtigen Preis ein.

Nicht Apples erster GSMA-Award

Gerade Sony dürfte sich darüber geärgert haben, dass die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht des iPad Air bei der Verleihung im Speziellen erwähnt wurden: Das frisch auf dem MWC vorgestellte Sony Xperia Z2 Tablet ist nicht nur dünner, sondern auch leichter als das preisgekrönte Gerät aus Cupertino. Apple selbst war vielleicht gar nicht so überrascht über den Sieg, wie man zuerst denken mag. Bereits beim MWC 2012 erhielt das iPad mit Retina Display die Auszeichnung. Im vergangenen Jahr gewann das Google Nexus 7 in der Tablet-Kategorie.


Weitere Artikel zum Thema
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
1
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
1
Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten1
Naja !6Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.