Apple-Spot: So hilft das iPhone X eurem Gedächtnis auf die Sprünge

Mit dem iPhone X müsst ihr euch kein Passwort mehr merken – diese Botschaft vermittelt der neue Werbespot von Apple. In dem Clip wird eine Situation inszeniert, die wir vermutlich alle schon einmal erlebt haben: der verzweifelte Versuch, sich an ein Passwort zu erinnern.

Passend hat Apple den neuen Spot zum iPhone X "Memory" genannt, also "Erinnerung". In dem knapp 1,5 Minuten langen Video, das Apple auf YouTube veröffentlicht hat, sehen wir zunächst ein großes Theater mit einem gespannten Publikum. Auf der Bühne befindet sich ein Kandidat in einer Art Gameshow und soll eine schwierige Frage beantworten: "Heute Morgen haben Sie ein Online-Banking-Passwort erstellt. Wie lautet es?"

Sicher und praktisch

30 Sekunden hat der Kandidat Zeit, um die Frage zu beantworten und wird zunehmend panischer, je näher das Ende der Frist rückt. Im Publikum macht sich bereits Schadenfreude breit, da der Mann offenbar nicht in der Lage ist, sich an das Passwort zu erinnern. Im letzten Moment zückt er sein iPhone X und die Face ID erkennt ihn als rechtmäßigen Eigentümer.

Die Theaterszene verschwindet und der Mann ist in einem Café zu sehen, wie er sichtlich erleichtert auf sein iPhone X guckt. Der Slogan des Spots lautet entsprechend: Dein Gesicht ist dein Passwort. Die nach dem Start des Jubiläums-iPhones veröffentlichten Clips rücken vor allem die Sicherheit und die Technik der Face ID in den Fokus; nun konzentriert sich Apple also offenbar mehr darauf zu zeigen, wie praktisch die Gesichtsentsperrung im Alltag sein kann.

Weitere Artikel zum Thema
Für iPhone Xr und Co.: Apple veröf­fent­licht neues Zube­hör
Sascha Adermann
Mit einer durchsichtigen Schutzhülle kommt die Farbe des iPhone Xr schön zur Geltung
Ab sofort könnt ihr eine transparente Schutzhülle für das iPhone Xr kaufen – und ein Schnellladegerät für iPhone und iPad. Aber was kostet der Spaß?
Product Red: Rote Armbän­der für die Apple Watch für den guten Zweck
Tina Klostermeier
Apple hat ein neues Product Red am Start: Das Red Sport Loop für die Apple Watch – und für den guten Zweck.
Mit neuen Produkten in Rot unterstützt Apple die Organsiation Global Fund im Kampf gegen HIV: Ganz neu ist das Red Sport Loop für die Apple Watch.
Netflix-App: Neue Abspiel­mög­lich­kei­ten für iPhone Xs und Co.
Sascha Adermann
Netflix ist auf Geräten wie dem iPhone X (Bild) jetzt besser zu bedienen
Android-User kamen schon länger in den Genuss besserer Abspielmöglichkeiten. Nun hat Netflix diese auch für seine iOS-App eingeführt.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.