Apple startet Instagram-Account mit "Shot on iPhone"-Inhalten

Einige "Shot on iPhone"-Bilder sind mit dem iPhone 7 Plus entstanden.
Einige "Shot on iPhone"-Bilder sind mit dem iPhone 7 Plus entstanden.(© 2017 CURVED)

Eine Sammelstelle für "Shot on iPhone"-Fotos und Videos: Apple hat einen Instagram-Account gestartet, der Euch künftig mit tollen Aufnahmen und Clips versorgen soll, die mit einem iOS-Smartphone erstellt worden sind. Zudem werden Hintergrundinformationen zu den Inhalten geboten.

Der Instagram-Account von Apple ist unter "@apple" zu finden und besitzt bereits eine Verifizierung. Zu sehen sind hier tolle Bilder und Videos, die von Nutzern mit einem iPhone gemacht worden sind. Bei jeder Aufnahme ist der jeweilige Account des Urhebers verlinkt. Zudem ist ein kurzes Zitat von der jeweiligen Person in der Beschreibung zu lesen, das "irgendwie" mit dem entsprechenden Foto zu tun hat.

Fotos mit Hashtag einreichen

Auf dem Kanal von Apple verbirgt sich hinter beinahe jeder Aufnahme ein kurzes Video. Entweder sind hier mehrere Bilder von einem einzigen Fotografen zu sehen, ein eindrucksvoller Clip oder einfach nur ein Foto mit Hintergrundmusik. In einigen Fällen ist auch ein kurzes Interview mit der jeweiligen Person zu hören, das Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen liefert.

Falls Ihr mit Eurem iPhone ebenfalls ein besonderes oder atemberaubendes Foto oder Video gemacht habt und Euch freuen würdet, wenn dieses im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne von Apple präsentiert wird, könnt Ihr das Material auf Instagram hochladen und mit dem Hashtag "#ShotoniPhone" versehen. Mit etwas Glück gefällt dem Unternehmen aus Cupertino Euer Material so gut, dass sie es über ihren Account teilen. Einige iPhone-Bilder haben es in der Vergangenheit sogar schon rund um den Globus geschafft.

Weitere Artikel zum Thema
Fitness auf Insta­gram: Tipps und Hash­tags für mehr Follower und Moti­va­tion
Tina Klostermeier
Wie ist Sophia Thiel nur so erfolgreich als Fitness-Influencerin geworden? Wir verraten es euch.
Wie wird man als Fitness-Influencer auf Instagram erfolgreich und oder findet als Nutzer Motivation? Wir haben Tipps und die besten Hashtags.
Insta­gram könnte euch bald mit mehr Werbung in den Stories nerven
Marco Engelien
Spotify auf dem iPhone X
Die Story-Funktion von Instagram ist bei Nutzern ungemein beliebt. Das zieht natürlich auch Werbetreibende an. Die könnten euch bald stärker nerven.
Insta­grams Schreib­mo­dus lässt euch Texte in Stories posten
Christoph Lübben
Ihr könnt eure Instagram Stories nun mit Texten versehen
Instagram hat einen neuen Trick auf Lager: Ihr könnt im Schreibmodus Texte für Stories verfassen und habt dafür mehrere Anpassungsmöglichkeiten.