Apple TV goes Fashion: Burberry überträgt Modeschau per Livestream

Auf dem Apple TV geht's mit Burberrys neuem Kanal jetzt auch modisch zu
Auf dem Apple TV geht's mit Burberrys neuem Kanal jetzt auch modisch zu(© 2016 Burberry)

Apple TV (4. Gen.) besitzt ab sofort einen neuen Kanal für Modebegeisterte: Über die neue Burberry-App bietet das britische Fashion-Unternehmen Zugriff auf diverse Inhalte sowie Livestreams – pünktlich zum Start der Burberry Menswear Show, wie Mashable berichtet.

Burberry ist somit das erste Modeunternehmen, dass Apple TV zur Live-Übertragung nutzt. Wer sich über den neuen Kanal für Apple TV zuschaltet, bekommt somit eine Live-Schaltung zum Laufsteg zu sehen. Sollte gerade kein aktuelles Event zu sehen sein, könnt Ihr auf Mitschnitte vergangener Shows zugreifen, Schminktipps anschauen oder einer Reihe von Musikvideos lauschen. Burberry und Apple kooperieren schon seit Längerem.

Apple und Burberry sind einander nicht fremd

Im September 2015 startete das Modeunternehmen als erstes Modelabel einen Kanal auf Apple Music. Kein Wunder, war Apples derzeitige Store-Chefin Angela Ahrendts doch vorher als CEO bei Burberry tätig. Vor dem Launch der Apple Watch hatte sich Cupertino mit Chester Chipperfield zudem noch einen weiteren Mode-Mitarbeiter ins Boot geholt. Das Streaming-Angebot von Apple TV wächst stetig: Kurz nach dem Release waren in Deutschland bereits über 20 Kanäle verfügbar.

Das aktuelle Apple TV der vierten Generation ist überdies die erste Streaming-Box von Apple, die auch einen eigenen App Store spendiert bekommen hat. Im November 2015 standen etwa bereits über 1000 Spiele und sonstige Anwendungen zum Download bereit. Am beliebtesten: Games.


Weitere Artikel zum Thema
Android O im Rund­gang: Die erste Entwick­ler-Version auspro­biert [mit Video]
Marco Engelien
Eine erste Preview für Entwickler gibt einen Ausblick auf Android O.
Google hat die erste Preview zu Android O veröffentlicht. Die ist eigentlich nur für Entwickler gedacht. Wir haben sie uns trotzdem schon angesehen.
Das alles gehört zum Liefe­r­um­fang des Galaxy S8
2
Samsung wird das Galaxy S8 Ende März vorstellen
Welchen Lieferumfang wird das Samsung Galaxy S8 bieten? Ein auf Twitter geleaktes Foto der Packung könnte Aufschluss geben.
Das neue iPad ist im Vergleich zum Vorgän­ger ein Down­grade
4
Peinlich !6Das iPad Air 2 ist aus dem Online-Shop von Apple mittlerweile verschwunden
Das neue iPad soll offenbar ein Nachfolger des iPad Air 2 sein. Allerdings ist das Tablet in einigen Punkten schlechter verarbeitet als der Vorgänger.