Apple TV in Weiß: Martin Hajek zeigt, wie es ausgesehen hätte

Her damit !10
So könnte ein weißes Apple TV samt Fernbedienung in Roségold aussehen
So könnte ein weißes Apple TV samt Fernbedienung in Roségold aussehen(© 2015 CC: Flickr/Martin uit Utrecht)

Apple hat nach langer Wartezeit endlich die vierte Generation seiner Set-Top-Box Apple TV vorgestellt. Erhältlich wird diese voraussichtlich aber wieder nur in einer Farbe sein: Schwarz. Der Designer Martin Hajek hat nun eine Reihe an Konzeptbildern veröffentlicht, die zeigen, wie das neue Apple TV in Weiß aussehen könnte.

Das iPhone 6s wird in vier Farben erhältlich sein, die Apple Watch gibt es bereits jetzt in verschiedenen Designs und mit einer vielfältigen Auswahl an Armbändern. Das neue Apple TV soll es hingegen ebenso wie die Vorgänger nur in Schwarz geben. Dabei würde ein weißes Gerät gar nicht einmal schlecht aussehen – wie das Konzept von Martin Hajek eindrücklich beweist.

Weiße Box und eine Fernbedienung in Roségold

Das Design-Konzept zeigt, wie die Streaming-Box von Apple mit einem strahlend weißen Gehäuse aussehen würde. Aber auch die Fernbedienung hat Hajek sich vorgenommen: Sie erstrahlt auf den Bildern von vorne in Weiß, die Rückseite hat der Designer in Roségold gehalten, also in der Farbe, die bei Apple ihre Premiere mit der Apple Watch feierte und nun auch als Farboption für das neue iPhone 6s ausgewählt werden kann.

Mit Apples Smartwatch hat sich der Konzept Designer übrigens genau wie mit dem mysteriösen iPhone 6c auch schon einmal auseinandergesetzt – und zwar noch bevor Apple die Uhr überhaupt offiziell ankündigte. Eine Apple Watch in diesem Design hätte vermutlich ebenfalls den einen oder anderen Käufer gefunden.

Die Tasten auf der Vorderseite der Apple TV-Fernbedienung hat Hajek grau gefärbt, damit sie sich auch vom weißen Untergrund abheben. Der Apfel auf der Rückseite erstrahlt in einem leicht dunkleren Roségold. Was haltet Ihr von dem Konzept? Denkt Ihr, dass ein weißes Apple TV womöglich viele Kunden ansprechen könnte?


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Watch 2: Smart­watch mit LTE-Modul ist offi­zi­ell
2
Her damit !7Die Huawei Watch 2 erscheint in mehreren Farben und auch in einer Classic-Variante (Mitte)
Eine Smartwatch mit viel Freiheit: Die Huawei Watch 2 ist offiziell und kann durch ein LTE-Modul auch ohne Smartphone betrieben werden.
Galaxy S8: Webseite zur Regis­trie­rung bestä­tigt Display-Front
Michael Keller2
Her damit !11Das Galaxy S8 soll – wie hier im Konzept – nur dünne Displayränder besitzen
Die Webseite zur Galaxy S8-Registrierung ist vor ihrem Launch aufgetaucht. Das Bild bestätigt Gerüchte zum Design des Top-Smartphones von Samsung.
Nintendo Switch kommt ohne Unter­stüt­zung für Blue­tooth-Head­sets
Michael Keller
Peinlich !7Nintendo Switch bietet einen klassischen Kopfhörerausgang
Neue Hiobsbotschaft für Interessenten der Nintendo Switch: Die Konsole unterstützt offenbar keine Bluetooth-Headsets.