Apple hat nach langer Wartezeit endlich die vierte Generation seiner Set-Top-Box Apple TV vorgestellt. Erhältlich wird diese voraussichtlich aber wieder nur in einer Farbe sein: Schwarz. Der Designer Martin Hajek hat nun eine Reihe an Konzeptbildern veröffentlicht, die zeigen, wie das neue Apple TV in Weiß aussehen könnte.
Das iPhone 6s wird in vier Farben erhältlich sein, die Apple Watch gibt es bereits jetzt in verschiedenen Designs und mit einer vielfältigen Auswahl an Armbändern. Das neue Apple TV soll es hingegen ebenso wie die Vorgänger nur in Schwarz geben. Dabei würde ein weißes Gerät gar nicht einmal schlecht aussehen – wie das Konzept von Martin Hajek eindrücklich beweist.
Weiße Box und eine Fernbedienung in Roségold
Das Design-Konzept zeigt, wie die Streaming-Box von Apple mit einem strahlend weißen Gehäuse aussehen würde. Aber auch die Fernbedienung hat Hajek sich vorgenommen: Sie erstrahlt auf den Bildern von vorne in Weiß, die Rückseite hat der Designer in Roségold gehalten, also in der Farbe, die bei Apple ihre Premiere mit der Apple Watch feierte und nun auch als Farboption für das neue iPhone 6s ausgewählt werden kann.
Mit Apples Smartwatch hat sich der Konzept Designer übrigens genau wie mit dem mysteriösen Apple Watch in diesem Design hätte vermutlich ebenfalls den einen oder anderen Käufer gefunden.
Die Tasten auf der Vorderseite der Apple TV-Fernbedienung hat Hajek grau gefärbt, damit sie sich auch vom weißen Untergrund abheben. Der Apfel auf der Rückseite erstrahlt in einem leicht dunkleren Roségold. Was haltet Ihr von dem Konzept? Denkt Ihr, dass ein weißes Apple TV womöglich viele Kunden ansprechen könnte?