Apple TV soll Games stärker in den Mittelpunkt stellen

Apple TV touch
Apple TV touch (© 2014 CURVED )
31

Die Set-Top-Box Apple TV als Spielkonsole im Wohnzimmer: Gerüchten zufolge soll die vierte Generation des Streaming-Gerätes von Apple auch Games bieten – und so mit Konsolen wie Microsofts Xbox One, Nintendos Wii U und Sonys Playstation 4 im Wohnzimmer konkurrieren.

Das Apple TV der vierten Generation biete entsprechende Hardware, Software und Peripheriegeräte, um als vollständige Konsole zu dienen, berichtet 9to5Mac unter Berufung auf mit dem Produkt vertraute Quellen. Die Spiele könnten direkt über den eigenen App Store des Apple TV heruntergeladen und über neue Controller gesteuert werden, die per Bluetooth mit der Set-Top-Box verbunden werden. Für einige Games könne außerdem die mitgelieferte Fernbedienung zur Steuerung verwendet werden, die außer den physischen Buttons auch ein Touchpad mitbringen soll.

Debüt am 9. September in San Francisco

Ein weiteres Feature des Apple TV der vierten Generation soll die Integration des Sprachassistenten Siri sein. Offenbar ist es möglich, Siri über einen speziellen Button in der Fernbedienung zu aktivieren, um dann Sprachbefehle zu verwenden. Möglich sei außerdem, dass die Fernbedienung über Bewegungssensoren verfüge, was wiederum vor allem Gamern zugute käme.

Als Antrieb wird im neuen Apple TV voraussichtlich zwischen 149 und 199 Dollar kosten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema