So wirken Fotos mit und ohne Porträt-Modus des iPhone 7 Plus

So wirkt der Porträt-Modus des iPhone 7 Plus: Apple hat zur Plus-Version seines aktuellen Vorzeigemodells zwei neue Werbespots veröffentlicht. Wie in den bereits erschienenen Clips steht auch hier die Möglichkeit im Vordergrund, den Hintergrund eines Fotos verschwimmen zu lassen.

Beide Spots sind genau 15 Sekunden lang und zeigen jeweils ein Foto von einem Motiv mit und ohne aktiviertem Porträt-Modus. Durch den verschwommenen Hintergrund hebt sich das scharf erscheinende Hauptmotiv wesentlich deutlicher vom Rest des Bildes ab. Wie der Sprecher der Apple-Clips zum iPhone 7 Plus hervorhebt, werde so zum Beispiel aus einem zuvor guten Foto ein Profilbild – oder aus dem Freund der FREUND.

Kamera im Fokus

Erst vor wenigen Tagen hat Apple zwei Spots zum iPhone 7 Plus veröffentlicht, in denen ebenfalls der Porträt-Modus im Mittelpunkt steht. Die Videos sind ebenfalls 15 Sekunden lang und sollen zeigen, wie aus einem Hund ein Seelenverwandter wird; und wie aus einem zuvor guten Foto Kunst entstehen kann. Bereist im Januar 2017 gab es einen längeren Werbespot, in dem der Porträt-Modus gleich ein ganzes Dorf in Aufruhr versetzt.

Die Kamera ist ohne Frage stets ein Haupt-Feature des jeweils aktuellen Top-Smartphones von Apple – und das Unternehmen bemüht sich fleißig, dass auch niemand diesen Umstand vergisst. Die erfolgreiche "Shot on iPhone"-Kampagne wurde beispielsweise erst unlängst für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus fortgesetzt. Der Fokus liegt in der aktuellen Bilderserie auf Nachtaufnahmen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.