Shot on iPhone 7: Apples "One Night"-Spot legt den Fokus auf Nachtaufnahmen

Eine Nacht in unterschiedlichen Städten: Apple hat seiner "Shot on iPhone"-Kampagne einen weiteren Spot hinzugefügt. In dem Clip geht es in erster Linie um die Fähigkeit der iPhone 7-Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Foto- und Videoaufnahmen zu ermöglichen.

Zum jazzigen Song "Snowfall" von Ahmad Jamal Trio zeigt das eine Minute lange Video Bilder und Clips von 16 Fotografen aus insgesamt 15 unterschiedlichen Städten von sechs Kontinenten – in einer Nacht. Wie der Titel "One Night" bereits andeutet, sollen die Aufnahmen zeigen, wie gut sich die Kamera des iPhone 7 bewährt, wenn kein Tageslicht vorhanden ist und nur wenige Quellen für die Beleuchtung sorgen.

Verschiedene Orte, unterschiedliches Licht

Die Fotos und kurzen Clips, die mit iPhone 7 und 7 Plus aufgenommen wurden, decken eine große Bandbreite an verschiedenen Motiven und Beleuchtungssituationen ab. Eine Fackel in einer Eishöhle ist ebenso zu sehen wie verschiedenste Personen an urbanen Orten: auf einer Straßenkreuzung, bei einem Feuerwerk, im Karussell auf einem Rummelplatz, auf einer Brücke im Morgengrauen und schlafend auf einer Rückbank im Auto.

Bereits Ende Januar 2017 waren die neuen Motive zur "Shot on iPhone 7"-Kampagne bekannt geworden – nun hat Apple die Bilder also in einem Video zusammengefügt. Die Kampagne ist für Apple äußerst erfolgreich und hat neben vielen Plakaten und Werbespots auch bereits ein physisches Fotobuch hervorgebracht, wie 9to5Mac berichtet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.