Apple hat gerade erst die nächste Version seines Smartwatch-Betriebssystems watchOS veröffentlicht, da gibt es auch schon wieder neue Spekulationen zum nächsten Wearable: Wie Appleinsider berichtet, erwarten die Analysten des Finanzdienstleisters Cowen and Company den Release der Apple Watch 2 erst für Mitte 2016. Auch ein noch späterer Release wäre möglich.
Die Analyse der Experten stützt sich dem Bericht zufolge auf Informationen aus der Zulieferindustrie in Asien. Auch eine Prognose der diesjährigen Verkaufszahlen und der für 2016 sind Bestandteil der Voraussage: Während in diesem Jahr mit einem Gesamtabsatz von 18 Millionen Exemplaren der Apple Watch gerechnet werde, sollen im kommenden Jahr mindestens 45 Millionen Smartwatches von Apple verkauft werden. Wie der Analyst Timothy Arcuri hinzugefügt haben soll, könnte der Schätzwert für 2016 sogar noch zu niedrig liegen.
Apple Watch 2 soll frühestens im Mai 2016 erscheinen
Die erste Apple Watch erschien am 24. April 2015. Laut der Prognose von Cowen and Company werde der Nachfolger vermutlich frühestens im Mai 2016 erscheinen. Auch ein Release im Juni oder sogar ein noch späterer Termin wäre möglich. Über mögliche Features oder Spezifikationen der Apple Watch 2 verloren die Analysten offenbar kein Wort.
Gerüchte zur technischen Ausstattung der Apple Watch 2 gab es bereits einige. Diese basieren allerdings größtenteils auf solchen Eigenschaften des ersten Wearables, die Nutzern und Testern als verbesserungswürdig aufgefallen sind. Gewünscht wurden beispielsweise zusätzliche Sensoren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.