Die Apple Watch 2 wird über einen größeren Akku verfügen als der Vorgänger: Was bereits seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche schwirrt, wird nun durch ein Leak-Video des britischen Stores Byte bestätigt. Auch das schmalere Display wird in dem Clip genau vermessen.
Dem auf Youtube veröffentlichten Video zufolge soll das OLED-Display der Apple Watch 2 an seiner dicksten Stelle 2,86 mm messen, an der dünnsten 2,12 mm. Zum Vergleich: Der Bildschirm des Vorgängers misst an der dicksten Stelle 3,75 mm und 2,99 mm an der dünnsten. Das flachere Display soll in dem Wearable offenbar Raum schaffen – für einen größeren Akku, wie AppleInsider vermutet.
Größerer Akku, längere Laufzeit
Dem Video zufolge misst der Akku der Apple Watch 2 in der Tiefe 5,1 mm – und fällt somit deutlich dicker aus als der 3,95 mm dicke Energiespeicher der ersten Apple Watch. Zudem wird in dem Video eine Komponente gezeigt, die offenbar über einen Gummiring verfügt. Dieser soll zur Abdichtung des Herzfrequenzmessers gedacht sein.
Erst vor ein paar Tagen hatte Byte auf YouTube ein Video zur Apple Watch 2 veröffentlicht – nun sind auch die genauen Maße der Einzelteile bekannt. Die Neuauflage des Wearables soll neben einem größeren Akku Gerüchten zufolge auch über ein GPS-Modul sowie ein Barometer verfügen. Die Präsentation wird voraussichtlich im Rahmen der Keynote erfolgen, die am heutigen 7. September 2016 in San Francisco stattfindet – und auf der das iPhone 7 im Mittelpunkt steht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.