Es gibt einen weiteren Hinweis zur Apple Watch 2, der das andeutet, was Apple-Experte Ming-Chi Kuo bereits für sehr wahrscheinlich hielt: Die neue Smartwatch vom iPhone-Hersteller besitzt integriertes GPS. Gefunden wurde dieser Hinweis in einer Fitness-App von Nike.
Noch wissen wir nicht, was eine laut Phone Arena nun ein Satz verbergen, der auf integriertes GPS deuten könnte.
Sony ist auch noch da
In der neuesten Version der Nike-App, die beispielsweise Eure Sportaktivitäten aufzeichnen kann, soll sich der Hinweis direkt in der App-Bezeichnung finden. Wenn Ihr die Nike+ Run Club-App im App Store aufsucht, steht unter dem Reiter "Neue Funktionen" tatsächlich die Zeile "Lass dein iPhone zu Hause und laufe mit deiner Apple Watch". Gerade das wäre nur möglich, wenn die Apple Watch 2 über GPS verfügen würde. Im Google Play Store wurde die App ebenfalls am 22. August aktualisiert. Eine entsprechende Zeile über Wearables ist hier nicht zu finden.
Dabei existiert im Android-Lager mit der Sony Smartwatch 3 sogar schon ein Wearable, das über integriertes GPS verfügt. Bei dieser Smartwatch haben wir auch schon gesehen, dass GPS-Module viel Energie benötigen. Gerade bei Smartwatches, die im Schnitt 300- bis 400-mAh-Akkus besitzen, führt die Nutzung also schnell zur Entladung. Sollte GPS also wirklich in der Apple Watch 2 verbaut werden, wäre ein größerer Akku ebenfalls wünschenswert. Es wird erwartet, dass Apple das Wearable noch in diesem Jahr offiziell vorstellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.