Der Apple Watch-Release naht und eine Medien-Offensive mit diversen Magazin-Covern ist in vollem Gange. Nach Titelstorys in den USA und in China folgt nun unter anderem ein europäisches Magazin. In Südkorea meldet unterdessen eine Zeitung, woher die Displays der Apple Watch kommen – der aktuellen und der nächsten Generation.
Die ersten Exemplare von Apples kommender Smartwatch sollen ihre OLED-Displays komplett aus dem Hause LG erhalten, berichtet Reuters unter Berufung auf The Electronic Times. Die südkoreanische Zeitung weiß darüber hinaus aber auch schon vom Bildschirm-Lieferanten der nächsten Apple Watch-Generation zu berichten: LGs Landsleute von Samsung sollen sich demnach um den künftigen Display-Bedarf für Apples Smartwatch-Linie kümmern.
"Nächste Version" der Apple Watch noch 2015?
Dass Samsung schon jetzt den Zuschlag für die künftigen Display-Lieferungen bekommen hat, scheint durchaus eine strategische Entscheidung zu sein. Denn dem Bericht zufolge soll die "nächste Version" der Apple Watch schon in der zweiten Hälfte dieses Jahres oder spätestens Anfang 2016 in den Verkauf gehen. Ob es sich dabei um eine echte Apple Watch 2 handeln wird oder vielmehr um neue Varianten jener Uhr, die im kommenden April auch bei uns ihren Release feiern soll, lässt der Bericht offen.
Bevor die erste Apple Watches in Kundenhände übergeben werden dürfen, könnt Ihr die Uhr schon mal an den Handgelenken von Models begutachten. Nach der Cover-Story des US-Magazins Self findet die Smartwatch inzwischen auch ihren Weg auf weitere Magazine. So zeigt Hypebeast etwa einige Schnappschüsse aus der aktuellen Titel-Story des Hongkonger Lifestyle-Magazins East Touch. Mit der Sunday Times Style, dem Mode-Magazin der britischen Sonntagszeitung, schmückt die Apple Watch indes auch europäische Kioskregale:
Psssst! The 4th Style Fashion Special cover is the EXCLUSIVE reveal of the Apple Watch. The time is NOW! #AppleWatch pic.twitter.com/iIRm0lh2Cz
— Times Style (@TimesStyle) February 28, 2015
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.