Apple Watch derzeit bei mehreren Anbietern günstiger erhältlich

WWDC 2015: Die Apple Watch erhält mit watchOS ein eigenes Betriebssystem.
WWDC 2015: Die Apple Watch erhält mit watchOS ein eigenes Betriebssystem. (© 2015 Apple, CURVED Montage )
12

Nicht nur Apples Produktpräsentation Cyberport haben im Rahmen von Sonderaktionen ihren Preis zumindest für kurze Zeit gesenkt.

Die kleinere Apple Watch Sport mit 38-Millimeter-Gehäuse gibt es damit ab 321 Euro mit Kunststoffarmband. Für das größere 42-Millimeter-Modell werden 55 Euro mehr fällig. Die Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und Kunststoffarmband kostet noch einmal etwa 200 bis 220 Euro mehr. Insgesamt sind die unterschiedlichen Apple Watch-Modelle je nach Ausführung und Armband damit etwa 80 bis 140 Euro günstiger als sonst.

Senkt auch Apple bald die Preise?

Bei den aktuellen Preissenkungen der autorisierten Händler handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderangebote. Sie könnten aber dennoch Vorbote für eine allgemeine Preissenkung durch Apple sein. Seit dem Release der Apple Watch vor knapp einem Jahr wurden die Preise vom US-Unternehmen selbst nicht ein einziges Mal gesenkt. Es gab lediglich mehrere Aktionen, zu denen Händler die Smartwatch vorübergehend günstiger anboten.

Im Fall des iPhone ist der erste Geburtstag eines Modells gleichzeitig auch der Termin der ersten Preisreduzierung. Ob das Unternehmen bei der Apple Watch aber genauso vorgehen wird, ist nicht sicher. Das iPhone wird nach einem Jahr auch von einer neuen Smartphone-Generation abgelöst. Die Präsentation einer Apple Watch 2 soll allerdings nicht am 21. März, sondern erst im Herbst 2016 stattfinden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema