Apple Watch 2 im Anmarsch? Händler senken Preis der Apple Watch drastisch

Apple Watch
Apple Watch (© 2015 CURVED )
26

Steht der Release der Apple Watch 2 bereits vor der Tür? Derzeit ist das erste Wearable von Apple bei einer Vielzahl an Händlern stark im Preis reduziert. Damit sollen vermutlich die Verkaufszahlen zur Weihnachtszeit angehoben werden; oder die Bestände werden reduziert, um in den Regalen Platz für den Nachfolger zu schaffen.

So ist die Apple Watch bei dem US-Anbieter Best Buy derzeit für rund 100 Dollar weniger zu haben als zur Einführung, berichtet 9to5Mac – für die Sport-Ausführung des Wearables ist dies eine Preisreduzierung um beinahe 30 Prozent. Auch die Händler Target und B&H hatten mehrere Apple Watch-Modelle zum Black Friday teils erheblich günstiger angeboten. Gerade das derzeitige Angebot von Best Buy sei bei einem relativ neuen Apple-Produkt sehr ungewöhnlich, da die Preise – wenn überhaupt – üblicherweise erst nach einem sehr langen Zeitraum der Erhältlichkeit fallen. Apple habe bei großen Händlern wie Best Buy vermutlich ein Mitspracherecht, was die Preisgestaltung seiner Produkte angeht. Bleibt die Frage, warum die Smartwatch nun so viel günstiger angeboten wird.

Konkurrenzdruck – oder Nachfolger

Die Apple Watch ist erst seit April 2015 auf dem Markt, weshalb der niedrige Preis durchaus einen Hinweis auf den Nachfolger darstellen könnte. Erst unlängst gab es Gerüchte, dass Apple für März 2016 ein Event plant, auf dem mutmaßlich die Apple Watch 2 der Öffentlichkeit präsentiert wird. Somit könnte der reduzierte Preis ein Versuch Apple sein, von der ersten Version des Wearables möglichst viele Einheiten zu verkaufen, bevor die neue und verbesserte Version veröffentlicht wird. Die Apple Watch 2 soll Gerüchten zufolge über einen Chip verfügen, der das Wearable von der Verbindung mit einem iPhone unabhängiger macht.

Eine andere Erklärung wäre, dass Apple den Konkurrenzdruck zu spüren bekommt: Viele Smartwatches mit Android Wear sind deutlich günstiger zu haben als die Apple Watch – WAtoday berichtet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema