Apple will im März 2016 die iPhone 6c" vorgestellt werden.
Dem Bericht nach soll der Verkaufsstart der Apple Watch 2 nach der Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie bereits 2015 soll der Release im darauf folgenden Monat, also im April 2016, erfolgen. Darüber, welche neuen Features die Apple Watch 2 mitbringen wird, verrieten die Quellen nichts. Features gab es allerdings schon zahlreich.
Gerüchte deuteten bereits auf iPhone 6c-Release im Frühjahr hin
Da Apple seiner nächsten Smartwatch-Ankündigung offenbar ein ganzes Event widmen möchte, ist die Chance gering, dass es hierbei nur um neue Farbvarianten oder Armbänder für die erste Apple Watch geht. Auch der angebliche Termin im März, ein Jahr nach der finalen Vorstellung des ersten Modells, lässt auf eine Präsentation der Apple Watch 2 hoffen. Dass ein iPhone 6c ebenfalls in diesem Zeitraum vorgestellt werden könnte, prophezeiten schon mehrere Analysten und auch Quellen aus der Zulieferindustrie.
Gleichzeitig wäre das iPhone 6c als günstigere Alternative zu den aktuellen iPhone-Generationen eine sinnvolle Ergänzung zu Apples Produktpalette: Es werden keine neuen Premium-Smartphones erwartet, die dem Nachfolger des iPhone 5c die Show stehlen würden. Einigen Gerüchten zufolge soll das iPhone 6c mit einem 4-Zoll-Bildschirm und Apples A9-Prozessor ausgestattet sein, der auch im iPhone 6s und im iPhone 6s Plus die Arbeit übernimmt. Ebenfalls gab es aber Gerüchte, dass Apple auf das etwas ältere A8-Modell für das günstigere iPhone-Modell zurückgreifen könnte. Gewissheit über die Ausstattung wird es womöglich im März 2016 geben.