Saphirglas oder nicht, die Größe macht's! Einem Analysten zufolge könnte zumindest das Display der Apple Watch deutlich günstiger als die Screens von iPhone 6 und iPhone 6 Plus ausfallen – die sind zwar nicht aus dem teuren Saphirglas gefertigt, aber eben deutlich größer.
Das mit Saphirglas versehene Display der die mit 41,50 Dollar beziehungsweise 51 Dollar zu Buche schlagen sollen. Laut den Analysten soll hinter dem Saphirglas der Apple Watch zudem ausnahmsweise kein IPS-Bildschirm, sondern ein AMOLED-Display stecken.
Technische Details des Apple Watch-Displays noch weitgehend unbekannt
Apple selbst hält sich trotz der offiziellen Vorstellung der Apple Watch mit technischen Details des Gadgets noch zurück. So heißt es auf der Produktseite der Kalifornier lediglich, dass das Display "extrem energiesparend" sei und bei "den meisten Modellen" mit einem "maschinell bearbeiteten und polierten Saphirkristall" aufgetragen werde. Die Uhren der Sportkollektion sollen zudem durch gehärtetes Ion-X-Glas geschützt sein.
Wann die Apple Watch auf den Markt kommen soll, ist ebenfalls noch unklar – mehr als ein vages "Anfang 2015" ließ sich Apple bislang nicht entlocken. Letzten Insiderberichten zufolge soll der Release frühestens zum Valentinstag 2015 erfolgen. In der Basisversion wird sie laut Ankündigung 349 Dollar kosten, laut der Schätzung eines Juweliers könnte der Ladenpreis für die teuerste Variante Smartwatch bei etwa 1200 Dollar liegen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.