Potenzielle Apple Watch-Käufer in der Warteschleife: Wie Appleinsider einer aktuellen Verbraucherumfrage von Piper Jaffray entnimmt, ist das Interesse an der Apple Watch leicht zurückgegangen. Analysten gehen davon aus, dass Apple bislang einfach zu wenig Kaufargumente für sein erstes Wearable preisgegeben hat.
Was die kommende Apple-Jünger an der Smartwatch zurück. Laut des Analysten Gene Munster haben sich die potenziellen Käufer in eine Art Warteschleife begeben. Demnach würde die Apple Watch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, sobald Apple endlich neue Details und Informationen veröffentlicht. Bisher fehle vor allem ein echtes "Killer-Feature". Die Folge ist ein zurückgehendes Kaufinteresse. Einer neuen Umfrage nach wollen sich lediglich sieben Prozent der iPhone-Besitzer Apples Smartwatch zulegen. Im November waren es noch acht Prozent und im September 2013 sogar zehn Prozent.
Apple Watch ist für Apple ein wichtiges Produkt
Munster geht davon aus, dass die Apple Watch im zweiten Quartal 2015 in den Handel kommt. Seiner Meinung nach werden die Verkaufszahlen im ersten Jahr nach der Markteinführung allerdings bescheiden ausfallen. Dennoch sei die Apple Watch für das Unternehmen ein wichtiges Produkt. Bei einem geschätzten Absatz von zehn Millionen Stück zum Durchschnittspreis von 500 US-Dollar würde die Apple Watch etwa zwei Prozent von Apples Jahresumsatz einbringen. Aber vielleicht enthüllt der Konzern demnächst ja doch noch ein echtes "Killer-Feature", das die Smartwatch zu einem weiteren Verkaufshit macht.