Spezialanfertigung für den Modezaren: Apple setzt beim Marketing für die Apple Watch Edition angefertigt – mit passendem Armband, das wie die Smartwatch selbst aus Gold ist.
Ein Foto von Karl Lagerfelds Apple Watch wurde von seinem Assistenten und Bodyguard Sebastian Jondeau auf Instagram veröffentlicht. Im Beschreibungstext zu dem Foto steht auch, dass Apple das Modell extra für Lagerfeld angefertigt hat. Vermutlich wollte der Designer kein Armband, das nur golden schimmert, sondern eines aus echtem Gold, um sich mit der Apple Watch in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Zielgruppe erreicht
Die Apple Watch Edition richtet sich ohne Frage an eine spezielle Zielgruppe, für die der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielen dürfte. Genau diese potenziellen Käufer dürften auch Prominenten wie Karl Lagerfeld nacheifern wollen, wenn es um bestimmte Fashion-Accessoires geht – was die Apple Watch Edition zweifellos ist. Laut MacRumors ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple solche Sonderanfertigungen auch für betuchte Privatpersonen anbieten wird.
Bleibt die Frage, was die Sonderedition mit goldenem Armband kostet. Für die Apple Watch Edition mit 42 mm-Gehäuse aus Gelbgold mit einem einfachen Sportarmband verlangt Apple bereits 13.000 Euro. Möchte der Träger lieber ein klassisches Lederarmband mit passender goldener Schlaufe, sind 16.000 Euro für das Gesamtpaket fällig. Die Sonderanfertigung mit einem Armband, das vollständig aus Gelbgold besteht dürfte vermutlich weit über 20.000 Euro kosten.
[instagram url="https://instagram.com/p/1gMa-vFzmN/"]
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.