Apple Watch: Kreative Fans bauen eigene Ladestationen aus Lego

Supergeil !28
Entschuldigt bitte, aber es muss sein: Bei diesen Apple Watch-Ladestationen staunen wir Bauklötze!
Entschuldigt bitte, aber es muss sein: Bei diesen Apple Watch-Ladestationen staunen wir Bauklötze!(© 2015 Twitter/danactual, Twitter/ConaKBO, CURVED Montage)

Warum eine teure Einheits-Ladestation für die Apple Watch kaufen, wenn man sich auch eine aus Lego bauen kann? Das haben sich offenkundig schon mehrere Besitzer von Apples Smartwatch gedacht und aus bunten Plastiksteinchen ansehnliche Ablagen für die Apple Watch gezaubert.

Praktischerweise passen Apples Ladekabel nur zu gut in die Hände von Lego-Figuren. Da liegt es nahe, dass nahezu alle Apple Watch-Ladestation aus Lego eine der so genannten Minifigs zum Fixieren des Kabels nutzen. Stellt man diese mit einem Feuerwehrhelmchen auf ein Klötzchenplateau und wickelt das Kabel darunter auf, ergibt sich mit recht einfachen Mitteln ein kleines Kunstwerk. Andere Nutzer werden allerdings noch weitaus kreativer.

Von "Star Wars" über "Minecraft" bis "Guardians of the Galaxy"

In den letzten Tagen veröffentlichen immer mehr kreative Apple Watch-Besitzer ihre Klötzchenkunstwerke mit eingebauter Ladefunktion auf Twitter. Nicht selten dienen dabei lizenzierte Lego-Sets als Grundlage, um die Smartwatch beispielsweise auf einer "Minecraft"-Station oder im Beisein von R2D2 und C3PO aufzuladen. Eines der aufwändigeren Modelle pflanzt die Apple Watch in die Obhut von "Guardians of the Galaxy"-Sympathieträger Groot – Rocket Raccoon ist dabei auch mit von der Partie.

Es greifen aber nicht alle Lego-Ladestations-Künstler auf prominente Minifigs zurück. Und so findet sich die Apple Watch in manch ungewöhnlicher Szenerie wieder: auf einer Bohrinsel oder einer Art Raketen-Startrampe zum Beispiel. Wiederum andere Designs halten es im Apple-Stil minimalistischer, verzichten auf schmückendes Beiwerk und bauen eine Halterung um das integrierte Ladekabel herum. Die entsprechende Bildersuche bei Twitter bringt jede Menge Kreationen hervor – in unserer Galerie zeigen wir Euch einige Highlights.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Apple senkt Preis und stellt neue Armbän­der vor
Guido Karsten
Her damit !24Apple hat den Preis der Apple Watch Sport gesenkt
Die Apple Watch war einer der ersten Punkte auf der Agenda von Apples Keynote am 21. März 2016: Sie erhält einen neuen Preis und neue Armbänder.
Alter­na­ti­ven zur Apple Watch: Diese Smart­wat­ches sind iOS-kompa­ti­bel
Francis Lido
Andere Hersteller bieten sinnvolle Alternativen zur Apple Watch Series 4
iPhone-Besitzer müssen nicht unbedingt zur Apple Watch greifen. Wir verraten euch, welche anderen Smartwatches ebenfalls eine Überlegung wert sind.
Apple lädt zur WWDC 2019: Was uns erwar­ten könnte
Francis Lido
Her damit !11Stellt Apple auf der WWDC 2019 neue iPad-Multitasking-Features vor?
Die WWDC 2019 rückt näher: Apple verteilt bereits erste Einladungen. Wir werfen einen Blick auf wahrscheinliche Ankündigungen.