15 Minuten Zeit zum Ausprobieren der Apple Watch: Das ist offenbar das Limit, das Apple seinen Kunden in den Apple Stores setzt. Anscheinend bereitet sich das Unternehmen aus Cupertino generalstabsmäßig auf den Ansturm vor, der zum "Test-Release" des Wearables am 10. April erwartet wird.
Pro Geschäft soll es zehn oder mehr Stationen geben, an denen die Apple Watch aus- und anprobiert werden kann, berichtet 9to5Mac. Wie schon vor ein paar Tagen bekannt wurde, ist dafür keine Anmeldung erforderlich – aber das Ausprobieren geschieht unter Aufsicht und mit dem beschriebenen Zeitlimit.
Apple Watch-Schulungen für Mitarbeiter
Interessierte, die ein bestimmtes Modell ausprobieren möchten, sollen die Möglichkeit haben, dafür eine Reservierung zu tätigen. Auch ein Termin für die Abholung am Tag des Releases, dem 24. April, kann direkt vereinbart werden.
Das Personal der Apple Stores wird bis zum 10. April noch eine spezielle Schulung erhalten, um alle Fragen rund um die Apple Watch beantworten zu können. Grundsätzlich wird damit gerechnet, dass ab dem 10. April zwischen 75 und 90 Prozent des Personals mit den Interessenten der Apple Watch beschäftigt sein wird. Außerdem soll es in allen Geschäften des Unternehmens Mitarbeiter geben, die besondere Verkaufstechniken für die Apple Watch Edition beherrschen sollen; denn diese wird mit dem Preis von 10.000 Dollar vermutlich ein anderes Publikum anziehen als die übrigen Modelle.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.