Apple Watch laut Umfrage sehnlichst erwartetes Gadget

Her damit !49
Laut der Umfrage wird die Apple Watch ein großer Erfolg
Laut der Umfrage wird die Apple Watch ein großer Erfolg(© 2014 Apple)

Wird die Apple Watch der neue Stern am Wearable-Himmel? Laut einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers ist das Interesse der Konsumenten an der Smartwatch von Apple enorm hoch. Die Studie soll außerdem zeigen, wie groß der Wearable-Markt in den USA tatsächlich ist.

Rund 59 Prozent der Befragten haben Interesse, die Apple Watch nach dem Release Anfang des Jahres 2015 tatsächlich zu kaufen, berichtet Cnet. Auf dem zweiten Platz der Studie, die am 20. Oktober veröffentlicht wurde, folgt ein potenzielles Wearable von Amazon, das bei 57 Prozent der Befragten auf Interesse stieß. 53 Prozent würden demnach ein solches Produkt von Google erwerben.

Großes Wachstumspotenzial für Wearables

Der Studie zufolge besitzen derzeit in den USA etwa 20 Prozent der Erwachsenen ein Wearable. Diese Zahl deckt sich mit den Eigentümern eines Tablets, zwei Jahre, nachdem Apple das erste iPad veröffentlicht hat. Innerhalb der letzten zwei Jahre sei die Zahl derjenigen, die ein Tablet besitzen, auf 40 Prozent gestiegen.

Ein vergleichbares Wachstum sagt die Studie nun dem Wearable-Markt voraus: So soll die Zahl der verkauften Einheiten bis zum Ende des Jahres 2014 bei 19 Millionen liegen. Bis zum Jahr 2018 könnten es insgesamt 130 Millionen verkaufte Wearables werden. Die Herausforderung dieser Sparte liege darin, das Interesse der Käufer dauerhaft aufrechtzuerhalten – denn rund 33 von 100 Wearable-Besitzern würden das Gerät nach etwa einem Jahr nicht mehr tragen.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Apple Campus 2 heißt Apple Park und öffnet im April 2017
Unfassbar !14Hier ist kein Raumschiff auf der Erde gelandet: Das ist der Apple Park
Der Einzug beginnt in Kürze: Der Apple Campus 2 heißt jetzt Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Fertig ist der Komplex aber noch nicht.
WhatsApp Status ist da: Was Ihr über die neuen Status­mel­dun­gen wissen müsst
Jan Johannsen2
Weg damit !326WhatsApp Status: Statt Sprüche postet Ihr Bilder.
WhatsApp ist zweite App von Facebook, die das Grundprinzip von Snapchat kopiert. Was WhatsApp Status kann, verraten wir Euch hier.