Apple Watch laut Umfrage sehnlichst erwartetes Gadget

Her damit !49
Laut der Umfrage wird die Apple Watch ein großer Erfolg
Laut der Umfrage wird die Apple Watch ein großer Erfolg(© 2014 Apple)

Wird die Apple Watch der neue Stern am Wearable-Himmel? Laut einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers ist das Interesse der Konsumenten an der Smartwatch von Apple enorm hoch. Die Studie soll außerdem zeigen, wie groß der Wearable-Markt in den USA tatsächlich ist.

Rund 59 Prozent der Befragten haben Interesse, die Apple Watch nach dem Release Anfang des Jahres 2015 tatsächlich zu kaufen, berichtet Cnet. Auf dem zweiten Platz der Studie, die am 20. Oktober veröffentlicht wurde, folgt ein potenzielles Wearable von Amazon, das bei 57 Prozent der Befragten auf Interesse stieß. 53 Prozent würden demnach ein solches Produkt von Google erwerben.

Großes Wachstumspotenzial für Wearables

Der Studie zufolge besitzen derzeit in den USA etwa 20 Prozent der Erwachsenen ein Wearable. Diese Zahl deckt sich mit den Eigentümern eines Tablets, zwei Jahre, nachdem Apple das erste iPad veröffentlicht hat. Innerhalb der letzten zwei Jahre sei die Zahl derjenigen, die ein Tablet besitzen, auf 40 Prozent gestiegen.

Ein vergleichbares Wachstum sagt die Studie nun dem Wearable-Markt voraus: So soll die Zahl der verkauften Einheiten bis zum Ende des Jahres 2014 bei 19 Millionen liegen. Bis zum Jahr 2018 könnten es insgesamt 130 Millionen verkaufte Wearables werden. Die Herausforderung dieser Sparte liege darin, das Interesse der Käufer dauerhaft aufrechtzuerhalten – denn rund 33 von 100 Wearable-Besitzern würden das Gerät nach etwa einem Jahr nicht mehr tragen.


Weitere Artikel zum Thema
Google Wifi nun auch hier­zu­lande als Drei­er­pack erhält­lich
Michael Keller
Google Wifi ist im Dreierpack günstiger
Google Wifi ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich – und kurz nach dem Release nun auch im Dreierpack.
iPhone 8: Bis Septem­ber sollen nur 4 Millio­nen Geräte fertig sein
Guido Karsten
Peinlich !12Das große OLED-Display des iPhone 8 soll nur in begrenzter Stückzahl bereitstehen.
Beunruhigende Gerüchte aus der Zulieferindustrie: Das iPhone 8 könnte wegen Problemen in der Display-Herstellung schon zum Release sehr knapp werden.
Honor Band 3 und Honor Mons­ter: Fitness­tra­cker und Kopf­hö­rer vorge­stellt
Michael Keller
Das Honor Band 3 soll eine sehr lange Akkulaufzeit bieten
Neben dem Honor 9 hat die Huawei-Tochter auch den Fitnesstracker Honor Band 3, die Kopfhörer Honor Monster und ein Bluetooth-Headset vorgestellt.