Apple Watch nicht wasserdicht? Schutzhülle angeteasert

Apple Watch
Apple Watch (© 2015 Apple )
11

Wie wasserdicht wird die Apple Watch? Nachdem Tim Cook vor Kurzem einem Apple Store-Mitarbeiter gesteckt haben soll, dass sich das Wearable selbst unter der Dusche tragen lässt, wirft ein angekündigtes Case Fragen auf.

Laut auch zum Duschen nicht abgelegt werden.

Die Schutzklasse wird Auskunft geben

Es bleibt also offen wie viel Wasser die Apple Watch ohne eine wasserdichte Schutzhülle aushält. Auskunft darüber gibt für gewöhnlich die Schutzklasse, bei der ein Code aus Buchstaben und Zahlen verrät, wie geschützt ein Produkt genau ist. IP67 etwa gibt an, dass ein Gerät staubdicht ist und zeitweiliges Untertauchen aushält. Die Kennzeichnung mit IP68 signalisiert, dass die Hardware auch dauerhaftem Untertauchen standhält.

Eine Dusche auszuhalten und länger unter Wasser auszuharren, stellt unterschiedliche Anforderungen an ein Produkt dar. Die Uhr könnte also tatsächlich eine Schutzhülle für den Einsatz beim Schwimmen benötigen, obwohl sie einer Dusche gewachsen ist. Bislang ist die genaue Kennzeichnung für die Apple Watch noch nicht von Apple bekannt gegeben worden, aber das wird das Unternehmen beim Apple Watch Edition unterschiedlich gut gegen Wasser geschützt sind, da sie jeweils andere Marktsegmente ansprechen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema