Apple Watch-Prognose: 2020 ist fast jede zweite Premium-Uhr von Apple

Weg damit !36
Die Apple Watch soll sich künftig noch besser verkaufen
Die Apple Watch soll sich künftig noch besser verkaufen(© 2015 YouTube/Apple)

Die Apple Watch soll sich nach dem ersten Run nicht mehr besonders gut verkaufen. Dennoch soll die Zukunft für die intelligente Apple-Uhr rosig aussehen: Laut einer Studie soll der Konzern aus Cupertino in etwa fünf Jahren Jahr 40 Prozent Marktanteil im Segment der Premium-Uhren für sich verbuchen können.

Einer Prognose von Business Insider zufolge soll fast jede zweite Uhr im Segment der Luxus-Uhren über 350 US-Dollar im Jahr 2020 eine Apple Watch sein, wie 9to5Mac berichtet. Das Interesse an Wearables soll in den nächsten Jahren laut der Studie weiter wachsen, allerdings mit weniger Fokus auf Fitness-Armbänder. Die Kundschaft wird der Voraussage zufolge mehr und mehr zur Smartwatch wechseln, welche die Funktionen eines einfachen Fitness-Trackers bereits enthält.

Studie prognostiziert steigendes Interesse an Smartwatches

Eine im Rahmen der Studie durchgeführte Umfrage soll gleichzeitig bestätigen, dass viele Nutzer, die über den Kauf einer Smartwatch nachdenken, immer noch vor allem an den Fitness-Funktionen interessiert sind. Die meisten sollen die Apple Watch zudem einer Smartwatch mit Android Wear als Betriebssystem bevorzugen.

Wearables wie das Fitbit-Armband würden hingegen mehr und mehr Marktanteile verlieren. Während sie im vorigen Jahr noch 53 Prozent aller verkauften Wearables ausmachten, waren es in diesem Jahr nur noch 48 Prozent. Dieser Trend würde sich laut der Studie leicht fortsetzen, sodass im Jahr 2020 nur noch 42 Prozent aller Wearables zu den einfachen Fitness-Armbändern gezählt werden könnten, während Smartwatches wie die Apple Watch den Markt dominieren würden.

Auch wenn die Voraussagen dieser Studie – besonders gemessen am großen Zeitraum, die sie umfasst – sehr spekulativ erscheint, könnte die Kernaussage stimmen: Mehr und mehr könnten Fitnessbegeisterte vom Armband zur Smartwatch wechseln. Apple könnte sich dabei ein großes Stück des Kuchens sichern – wenn das Unternehmen mit seinen nächsten Wearables wie der Apple Watch 2 zu überzeugen weiß.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch Series 1: Keine Smart­watch ist derzeit erfolg­rei­cher
Francis Lido2
Die aktuelle Apple Watch verkauft sich nicht ganz so gut wie die Series 1
Die Apple Watch Series 1 verkauft sich offenbar hervorragend: Keine andere Smartwatch wechselte zuletzt häufiger den Besitzer.
Apple Watch erlaubt nun ohne Pass­wort Zugriff auf Micro­soft-Accounts
Francis Lido
Die Apple Watch wird immer vielseitiger
Microsoft-Accounts bieten eine neue Log-in-Option. Bald könnt ihr eure Apple Watch zur Authentifizierung nutzen.
Apple Watch: Im Septem­ber soll eine neue Heraus­for­de­rung kommen
Francis Lido
Für die Apple Watch soll bald eine neue Herausforderung bereitstehen
Besitzer einer Apple Watch können sich wohl bald ein neues Abzeichen sichern: Dafür müsst ihr euch knapp eine Stunde lang bewegen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.