Apple Watch mit bis zu 90 Prozent weniger Verkäufen?

Apple Watch Edition
Apple Watch Edition (© 2015 CURVED )
28

Schwindet das Interesse der Käufer an der Apple Watch? Aktuelle Schätzungen zu den verkauften Einheiten des Wearables gehen davon aus, dass die Verkäufe seit dem Release im April um bis zu 90 Prozent zurückgegangen sind.

So sollen in den ersten Wochen nach dem Verkaufsstart der Apple Watch in den USA durchschnittlich bis zu 200.00 Smartwatches pro Tag über die virtuelle Ladentheke gegangen sein, berichtet Apple Watch Sport entfallen.

Keine akkuraten Statistiken verfügbar

Apple selbst hat bislang keine Zahlen zu den verkauften Einheiten der Apple Watch veröffentlicht – und die Schätzungen von Slice Intelligence sind laut iDownloadBlog nicht besonders genau. Sie sollen auf elektronischen Kassenzetteln basieren; für die Erfassung müssen die Kunden beim Kauf der Smartwatch zustimmen. Auch der Umstand, dass sich die erfassten Verkäufe auf die USA beschränken, trübt das Gesamtbild zum Absatz – vor allem mit Blick auf den großen chinesischen Markt.

Dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Zahlen zumindest darauf hindeuten, dass die Apple Watch nicht der Riesenerfolg ist, den viele Stimmen von Apples erstem Wearable erwartet hatten. Aber die umsatzstarke Feriensaison zu Weihnachten könnte das Ruder für Apple in den USA im Jahr 2015 noch einmal herumreißen – im Sommer ist das Interesse der Kunden an neuen Gadgets üblicherweise geringer.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema