Vorerst nur online: Anscheinend wird es bis Juni 2015 dauern, bis Exemplare der Apple Watch in den physischen Stores von Apple zum Verkauf ausliegen. Solange müssen interessierte Kunden das Wearable weiterhin online bestellen.
Das geht aus einem Memo hervor, das Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts an die Mitarbeiter der Apple Stores verschickt haben soll, berichtet 9to5Mac. Darin dankt sie den Angestellten für ihren Einsatz, die potenziellen Käufern seit dem 10. April die Apple Watch vorgeführt und erklärt haben. Die Anproben seien für die Kundschaft "unvergesslich" gewesen, weshalb es auch überwiegend positive Resonanz gegeben hätte.
Keine Apple Watch-Zustände zum iPhone 6s-Release
Dass Einheiten der Apple Watch erst im Juni in den Geschäften eintreffen, läge Ahrendts zufolge in erster Linie an dem weltweit großen Interesse. Kombiniert mit dem limitierten Erstbestand würde dies dazu führen, dass durch den ganzen Mai hindurch nur Online-Käufe möglich seien.
Dass es die Vorführungen ohne die Möglichkeit zum Kauf überhaupt gebe, läge daran, dass die Apple Watch eine völlig neue Produktkategorie für das Unternehmen sei. Deshalb würden künftige Produkte auch wie zuvor üblich am Release-Datum in den Stores bereitstehen. "Wir alle lieben diese Starttage von Blockbuster-Apple-Produkten", sagte Ahrendts, "und es werden noch viele davon kommen." Sollte also zum Beispiel das iPhone 6s wie erwartet im September veröffentlicht werden, dürfen sich Kunden und Mitarbeiter wieder auf lange Schlangen vor den Apple Stores "freuen".