Online-Bestellung der Apple Watch erwünscht: Apple wird sein erstes Wearable zum Release am 24. April fast ausschließlich über das Internet verkaufen. Nur in ausgewählten Boutiquen in Metropolen soll die Smartwatch auch erhältlich sein.
Wie Apple in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist das einzige physische Geschäft in Deutschland, wo Kunden die Apple Watch am 24. April kaufen können, "The Corner" in Berlin. Damit Apple so vielen Kunden wie möglich "das beste Erlebnis und die beste Auswahl" anbieten kann, würde die Bestellung während der Markteinführungsphase nur online möglich sein, ließ Angela Ahrendts verlauten, Apples Senior Vice President of Retail and Online Stores.
Anprobe ab Freitag, den 10. April
Der Grund für die Entscheidung, die Apple Watch vor allem online zu verkaufen, liege laut Ahrendts am erwarteten Absatz: Das Unternehmen geht davon aus, "dass die hohe Kundennachfrage unser Angebot bei der Einführung übertreffen wird". Bereits vor einigen Tagen hatte Ahrendts verkündet, das Angebot von Apple künftig stärker auf die Online Stores verlagern zu wollen.
Wie zuvor angekündigt können Interessierte das Wearable aber ab Freitag, den 10. April in allen Apple Stores an- und ausprobieren. Die nur in ausgewählten Geschäften von Apple begutachtet werden können. Die Vorbestellung ist ab demselben Tag im Apple Online Store möglich; die Auslieferung der Uhren wird am 24. April beginnen.