Am 8. Juni ist es soweit: Apple lädt zur WWDC 2015 nach San Francisco, um das große Update auf iOS 9 und vermutlich noch einiges mehr der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nun wurde endlich an offizieller Stelle bestätigt, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Live-Stream zur Keynote geben wird.
Update vom 03. Juni 2015, 11:46 Uhr: Inzwischen ist Apples Webseite zum Live-Stream online. Dort könnt Ihr die WWDC 2015 via iPhone, iPad, iPod touch oder Mac verfolgen, wenn Ihr dazu Apples hauseingenen Safari-Browser nutzt – so ist es zumindest offiziell. Aber auch Windows- und Android-Nutzer müssen nicht auf den Live-Stream verzichten.
Live-Stream auch auf Windows- und Android-Geräten – mit diesem "Trick"
Anwendungen wie der Einfügen dieses Links und schon läuft's – natürlich erst am 08. Juni ab 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.
Ursprüngliche Meldung vom 02. Juni 2015, 9:22 Uhr: Wer ein Apple TV besitzt, kann die Ankündigung des Live-Streams bereits sehen: Im Event-Kanal seiner Streaming-Box findet sich neuerdings ein Eintrag zur Übertragung der WWDC 2015 Keynote. Diese beginnt, wie bereits zuvor an anderer Stelle verraten wurde, um 10 Uhr Ortszeit in San Francisco, also 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Aller Voraussicht nach werdet Ihr aber nicht zwingend ein Apple TV benötigen, um die Enthüllung von iOS 9 – und was auch immer Apple darüber hinaus noch in petto hat – live mitzuerleben.
iOS 9, OS X 10.11, Apple Music und mehr
Neben der traditionellen Enthüllung der nächsten großen Updates für iOS-Geräte und Macs soll Apple angeblich auch seinen lange spekulierten Spotify-Konkurrenten vorstellen. Der Musik-Streaming-Dienst soll Berichten zufolge nicht bis zum Release von iOS 9 und baut ohnehin bereits die Musik-App um. Vielleicht gibt es darüber hinaus ja noch die eine oder andere Überraschung.
Üblicherweise zeigt das Unternehmen aus Cupertino seine Keynotes auch auf seiner Homepage. Die Event-Sektion auf Apples Webseite wurde allerdings bislang noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Sie sollte sich der Aktualisierung des Apple TV-Programms aber alsbald anschließen. Offiziell laufen Apples Live-Streams ausschließlich auf Macs und iOS-Geräten im hauseigenen Safari-Browser sowie auf Apple TV. Sobald der Stream auf Apples Webseite zu finden ist, gibt es für Windows- und Android-Nutzer aber stets recht einfache Lösungen, um ebenfalls live dabei zu sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.